image.jpgHeute mal normale Bedingungen.
Habe mich, so wie es gehört an Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten, diese dann in Green und Abstandstempomat gefahren. A8 von Rastatt nach München. Viel 120 Bereiche, viele Baustellen mit 80. Nach drei Tagen anstrengendem Seminar bin ich aber auch die unbekannten Streckenabschnitte in der Nacht bei max. 140 gefahren, wenn es die Verkehrslage rund um Stuttgart zu ließ - safety first.
Ab Augsburg war der Freiflug offen und der Gasfuß dann doch zwischen 160 und 190...ich gestehe ich kann nicht anders (ich kenne aber auch den Autobahnabschnitt wie im Schlaf), denn es macht zu viel Spaß im MINI zu fahren
Bis Augsburg war es ein Verbrauch bei 6,7l....die letzten 90 Kilometer haben den Schnitt dann "doch" auf 7,2 nach oben getrieben.
Das entspricht ganz und gar meinem Fahrverhalten und festigt sich. Naja am Samstag hat mein GöGa wieder Chance den Schnitt nach oben zu heben.
Verbrauch 2.0l-Benziner: CooperS F56 F55 F57 und JCW
-
-
Verbrauchsdaten des JCW,
besonders interessant sind die Zyklusdaten Tankfüllung, Gewicht des Fahrers (68kg!! ) und Differenz Schalter/Automat... -
Gewicht des Fahrers (68kg!! ) und Differenz Schalter/Automat...
Du hast die 7 kg Gepäck vergessen. Ich glaub das Wiredpaket wiegt allein so viel. Vielleicht habe ich ja bei dem fast einen Liter Differenz mit der SA die Chance, die Werte vom Schalter zu erreichen. ...NOOOOOT...
-
68kg wiegen ja schon meine Xxxx.
Interessant sind die Werte wirklich...
Die Effizienzklasse, zwischen C-E, enorm!
CO2-Emissionen dementsprechend auch 133-159.Und innerorts angeblich knapp 2l(!!!) Differenz zwischen Schalter und Automat.
Krasse Sache... -
Sind wirklich interessant die Werte. Bin mal gespannt, wie er im Alltagsbetrieb landet, obwohl Alltag mit den Works nicht wie beim Cooper ausschaut.
-
& wieder nur 44 liter tank- manomano- da rennt man von Tankstelle zu tankstelle
-
Die 44l sind auf mich und meinen Bedarf abgestimmt
Da komme ich an die Nordsee oder auch nach Paris, mit 1 Füllung -
Die 44l finde ich absolut perfekt. Bei den aktuellen Verbrauchswerten ist man da recht gut mobil. Lässt man es krachen, wird es schnell weniger, dass ist klar. Aber wäre hier ein 60l genug? Ich glaub kaum.
-
Man schleppt auch mehr Gewicht herum...
In den BMWs habe ich öfter mal nicht voll getankt und da wird das Spritmonitorpflegen irgendwie ... blöd -
Ein Freund von mir, ehemaliger Rennfahrer, hat früher per se nur halb voll getankt, egal wie groß der Tank war. Wollte einfach nicht so viel Gewicht Rum schleppen. Aber 44 L finde ich OK. Besser als 40...