Verbrauch 2.0l-Benziner: CooperS F56 F55 F57 und JCW

  • Mein F57 mit 192 PS + Boxtuning mit 6-Gang Wandlerautomatik hat in dem von die beschriebenen BAB Modus ca 7 l/100 km verbraucht.

    Spitzenwert auf der BAB bei 720 km (in der Nacht vom Ostersonntag zum

    -montag waren 10,8 l/100 km ( Zeit: ca. 03:00-07:45).

    In den Dolomiten waren auch einmmal knapp 14 l.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Mein F57 mit 192 PS + Boxtuning mit 6-Gang Wandlerautomatik hat in dem von die beschriebenen BAB Modus ca 7 l/100 km verbraucht.

    Spitzenwert auf der BAB bei 720 km (in der Nacht vom Ostersonntag zum

    -montag waren 10,8 l/100 km ( Zeit: ca. 03:00-07:45) ..

    .. das wäre dann ein Durchschnitt von 162 Km/h und 10,8 Liter vertretbar, denn vermutlich waren auch entsprechend viele Beschleunigungen auf weitaus höheres Tempo dabei …

    - beim Cabrio ist Fahren wichtiger als schnelles Ankommen -

  • Cyclist, ich hatte es schon mal angedeutet und meine das wider Erwarten auch recht ernst: Wenn der Hobel bei 140-150 über 10 Liter schluckt, solltest du einfach mal hochschalten.


    Normal ist das jedenfalls nicht.

  • Diese Annahme ist korrekt.

    Da meine Liebste ( meine Öko- und Vernunftbremse ;) ) nicht dabei war, habe ich es richtig fliegen lassen können. Eine solche Zeit habe ich vorher und danach nie wieder geschafft.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Also Verbrauchswunder fahre ich nicht .Es ist nicht schwierig solche Verbräuche zu fahren !Auch nicht mit einem Schalter .Habe einen R55 S,R56 S,R60 S All4 alle Schalter nie solche Verbräuche nie gehabt .Vorausgesetzt man benutzt alle Gänge !

    Mit dem F-Modell da er ja einen ganz anderen Motor hat ist das noch viel einfacher .Unsere erste Urlaubsfahrt mit unserem ersten F56 S Bj.2014 192 PS Automatic war nach Oberbayern 800km Autobahn . Ich bin zwischen 120-150 Km/h gefahren . Ich hätte 800 km fahren können ,nur wollte ich den Tank in der Fremde nicht leer fahren . So habe ich bei 700 km getankt ,was mich echt beeindruckt hat .

    Und der erste hatte sogar eine Box von Maxi-Tuner verbaut . Der lief wie die Sau ,ein GTI fuhr mir nicht weg .

    Und es ist klar ,wenn ich die Gänge voll ausgefahren habe ,hat er gesoffen !

    Was fährst Du für ein Modell ?

  • Mein JCW hat jetzt knapp 3500 km auf der Uhr und verbraucht zwischen 7,6 L und 8,4 L auf der Autobahn. Viele Baustellen, viele Verkehrshindernisse auf der linken Seite.


    Ich fahre bei ausgelasteter linker Spur im ECO Modus und wenn frei ist im Sport mit durchgetretenem Gaspedal. (Deshalb wünsche ich mir den Modus-Hebel auch auf der linken, statt rechten Seite…)

    Der Momentanverbrauch steigt dann auch mal auf über 18 L aber insgesamt bin ich weit von 10 L Durchschnittsverbrauch entfernt.

    Vorausschauend fahren, nicht unnötig Beschleunigen, wenn gleich wieder gebremst werden muss, den Wagen auch Segeln lassen, statt der Bremse,

    PS: Auch die Spritqualität macht was aus! Ich tanke nur >100 Oktan (VPower Racing), aber das wird keine 2 L ausmachen, oder?