Heute habe ich einmal meinen Verbrauch der letzten Tankfüllung nachgerechnet, als ich heute beim Auftanken war.
Jimmy verbraucht im Schnitt 6,2l was für einen Cooper S richtig gut ist. Wäre ich nur auf Bundes- und Landstraßen unterwegs, dann wäre der Verbrauch dauerhaft unter 6l. Der Stadtverkehr und das Durchpusten auf der AB lassen ihn meist auf 7l steigen.
Der Bordcomputer stimmte also ziemlich genau.
Verbrauch 2.0l-Benziner: CooperS F56 F55 F57 und JCW
-
-
Ihr habt alle ein Glück keinen Kasseler Stadtverkehr erleiden zu müssen.
Alle 5 Meter eine rote Ampel..
Da geht nix unter 10l. Außer es ist noch keiner auf den Straßen,
dann kann auch mal eine 9 da stehen -
Im Ruhrgebiet im Alltag unterwegs liege ich mit dem Verbrauch bei ca. 9 l/100km.
-
Ich würde mal sagen 95% fahre ich Stadtverkehr .Morgens zur Arbeit abends zurück ,hier und da noch Erledigungen machen und das war es. Am Wochenende mal was längeres . Mein Verbrauch liegt bei 7,1l/100km. Der Wagen hat jetzt 2000km gelaufen.
-
... sagt der F 60 SE - Fahrer.
Ich würde ja, wenn ich könnte!
-
Ich würde ja, wenn ich könnte!
Oh, oh,...
Da gibt es doch blaue PillenTopic.
Ich habe gerade so um die 23 km einfach zu fahren. Stadt, Landstraße und Autobahn.
Schaffe ich die Strecke in 30 Minuten, hatte ich keinen Stau und einen Verbrauch von 6-7 Litern.Brauche ich eine Stunde und mehr- viel Stau und Ampelrotphasen , liegt der Durchschnitt auch schon mal bei 10+ Litern.
Ohne Spaß zu haben.Auf der Autobahn „Pedal to the Metal“ iss nicht. Macht auch nicht wirklich Spaß.
Also bin ich mit weniger Verbrauch happier, wie mit einem hohen Verbrauch. Klingt paradox, doch es ist so.
Und überhaupt und außerdem. Es gibt bestimmt den einen oder anderen MINI-Verkäufer, m/w/d , der dir ein JCW verkaufen wird.
Prost
-
Und überhaupt und außerdem. Es gibt bestimmt den einen oder anderen MINI-Verkäufer, m/w/d , der dir ein JCW verkaufen wird.
Mit 100%iger Sicherheit wird das nie passieren!
Edit: für Insider
-
Zitat:
„Never say never.“ -
So richtig typisches Stadt-Gezuckel...
409F756A-3E12-4142-8991-E35B539F8708.jpeg
... im Berufsverkehr
25km/h und 9l/100km im Schnitt. -
Zu Fahrtbeginn hat die Aufzeichnung gepennt - daher mal ne 4 vorm Komma bei Landstraße und überwiegend AB mit Tempomat 95/100:
7773E09A-C82A-44B4-ACFD-446D195705B8.jpeg
3DEB68EF-8D64-4ABD-A8EF-038233DE80BD.jpeg
Aktueller Durchschnittsverbrauch lt. Reise-BC nach über 300 km sind 5,8L. Mal sehen, was bei der aktuellen challenge noch geht. Max.-Verbräuche gehen ja immer