So mein Autobahn Experiment ist jetzt zu ca. 2/3 absolviert. Bin sehr zufrieden mit dem Verbrauch! Nach Stücka 1300km Autobahn, 120-130km/h wenn möglich, zwei längere Staus....so 6,2l verbrauch. Top!
Verbrauch 2.0l-Benziner: CooperS F56 F55 F57 und JCW
-
-
6,2l bei der Geschwindigkeit sind echt gut, da kann man nicht meckern.
-
Jetzt habe ich gestern mal versucht, meinen Verbrauch höher zu treiben.
Gescheitert...Über 8l komme ich tatsächlich nur im Mega-Stop&Go!
Wenn ich über 30km/h im Durchschnitt komme, läuft es entspannt. -
Sportmode und Autobahn bei hoher geschwindigkeit hilft
-
Ich bin gestern BAB gefahren in den ODW...
Wenn "frei" war 180-200 und ansonsten entsprechend Vorgabe.Auf der Ausfahrt 50% MID und 50% SportMode.
Meine R5x/R60 hätten sich ca. 2l mehr gegönnt... -
Der Verbrauch hat sich gut gehalten.
Aus dem tiefsten Bayern an die Nordsee und zurück, hauptsächlich Autobahn, bisschen Landstraße und Stadt (Hamburg), wenn möglich 120-130km/h, Klima fast immer an, 2 Personen, Auto gut beladen, meist MIDmode,...
Nach ca. 2200km 6,3l Verbrauch.Möcht mal wissen was möglich wäre mit der Fahrweise von @@'pietsprock'
Kann das mal einer testen? Ich trau mich das nicht auf der Bahn^^ -
Möcht mal wissen was möglich wäre mit der Fahrweise von Pietsprock
Kann das mal einer testen? Ich trau mich das nicht auf der Bahn^^Habe ich doch gemacht , 4,56l/100km:
Der F56 GREEN-Mode: Sind MINI Herstellerangaben erreichbar? Der Wettbewerb, mit lockerer Diskussion -
Jetzt habe ich gestern mal versucht, meinen Verbrauch höher zu treiben.
Gescheitert...Über 8l komme ich tatsächlich nur im Mega-Stop&Go!
Wenn ich über 30km/h im Durchschnitt komme, läuft es entspannt.In Deinem Spritmonitor Profil kann man ja schön nachvollziehen was sich die R5* gegönnt haben Es ist schon eine Wucht das der Motor der nicht mit Downsizing behandelt wurde sondern nun sogar mit 2l mehr Hubraum hat sich so sparsam fahren lässt!
Selbst wenn man die im Vergleich höheren Verbräuche von @AndyK sieht ist das völlig in Irdnung für den Motor!
-
Ja ich finde meine Verbräuche auch ok, liege im Moment bei 8,5 ltr .....
-
Klima im Sommer erst ab 27-28Grad.
Ist zwar off-topic aber aus Interesse: Du fährst sonst wirklich mit ausgeschalteter Klimaanlage? Ich gehe mal von Klimaautomatik aus....
Wundere mich nur weil ich meine einmal gehört zu haben, dass man Klimaanlagen nicht über längere Zeit ausschalten soll. ist jetzt auch mal unabhängig von der Auto-Marke.