Verbrauch 2.0l-Benziner: CooperS F56 F55 F57 und JCW

• Marion, da hab ich mehr Glück :saint:

Verkehrsbedingt bleibt in / rund um größere Städte oftmals nur das „Mitschwimmen“.
    Wird bei Dir/Euch so ähnlich gewesen sein?
    Da werfe ich den GreenMode an und lasse ihn rollen :0012:

Mein Glück dabei ist, dass mir persönlich
    jede Fahrt in einem MINI viel Freude bringt :2352:

Was soll ich auch machen? Der Verkehr ist halt so. Ich entspanne dabei :3917:
    Dazu der geringe Verbrauch, perfekt :0009:

... und wenn mir was fehlt, Abfahrtszeit anders planen, früher, später, am Wochenende, früh morgens oder spät in der Nacht ... da ist der Verkehr anders: :dafuer: dann drücke ich das Pedal auf den Boden.

(So mache ich das, je nach Möglichkeit. Kann ich nur empfehlen)

LG und schönes Wochenende
    Oli

• Oli, bin mit max 130 über die AB gerollt, so wie immer, nur halt mal grün ^^
    Hätten wir nicht so eine Berg- und Talfahrt wäre noch mehr drin. Verbrauch 6,4 wegen der Steigungen.
    Ich mag generell kein untertouriges Fahren. Wenn man eben rollt fällt das nicht so auf, aber wenn man berg hoch fährt tut mir das im Gehörgang weh X/ Deswegen vermeide ich auf der Strecke green. War mal ein Versuch was da geht.

Aber unumstritten: MINI ist fun :thumbup:

• Also ich muss echt sagen, ich bin so begeistert von diesem Auto und dem Motor !!!

Ich habe letzte Woche meine erste größere Reise mit meinem Works gemacht, vorher war das Längste mal 160km nach München.

Bin in den letzten Wochen in die Toskana gefahren, dort und wieder zurück (insgesamt knapp über 2000km) mit einem Verbrauch von 6,6 L laut Bordcomputer.

Nach der ersten Tankstelle in Österreich (290km) hat er laut BC 6,5 L angezeigt, tatsächlicher Verbrauch lag aber bei 6,3 L.

Bin in Italien Tempomat 140 und Österreich 100 gefahren, in Deutschland hin und zurück meist schneller.

Da ich im normalen Ablauf bei einem Schnitt von um die 8 L liege, fand ich das echt krass, dafür dass ich in Deutschland Gas gegeben habe und natürlich in Italy auch mal die Serpentienen hochgeknallt bin.

Hätte wirklich mit deutlich mehr Verbrauch gerechnet...

• Auf der BAB komme ich selbst bei Tempo <100 nicht unter 6,5 l/100 km (immer lt. BC) im Schnitt.

Insgesamt auf der gesamten aktuellen Tour (bisher 1.000 km) -überwiegend moderat gefahren - die üblichen 7,3 l/100 km.

Ich glaube auf Touren kann ich fahren wie ich will, es bleibt am Ende immer bei 7,2-7,4 l/100 km ?(

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

• Auf der BAB komme ich selbst bei Tempo <100 nicht unter 6,5 l/100 km (immer lt. BC) im Schnitt.

Hm,
    keine Ahnung, was Du „falsch“ machst,
    aber ...

F929292A-9AC4-4A55-BC96-16867002E5FD.jpeg

... ohne besondere Anstrengungen :2352:

Entweder Du machst grobe „Fehler“ in
    Bezug auf den Spritverbrauch, bspw. bzgl.
    vorausschauendem Fahren oder aber ein
    Defekt liegt vor...

Unter 100km/h? Auf der BAB?
    Da muß eine 5 eher sogar eine 4 vor dem Komma stehen!