bin im Herbst mal bisschen mim JCW durch die Berge gefahren
... nach 120km -->"BONG" Tank hatte noch 4 Balken, Restreichweite 90km
Verbrauch 2.0l-Benziner: CooperS F56 F55 F57 und JCW
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Gibt's Unterschiede zwischen JCW Automatik und Handschaltungs-Verbräuchen? Wahrscheinlich ja.
Die Sprit-effizienteste Version müßte eh Der Cooper S mit JCW Kit und Automatik sein...
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@Jero kann deinen Verbrauch locker überbieten hab einen Durchschnittsverbrauch von 11,8-12,1 l zur Zeit also laut Angaben meines MINI´s. Benutze die App nicht.
Du hast aber einen JCW ich nur einen S
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Gibt's Unterschiede zwischen JCW Automatik und Handschaltungs-Verbräuchen? Wahrscheinlich ja.
Die Sprit-effizienteste Version müßte eh Der Cooper S mit JCW Kit und Automatik sein...
die SpriN!t-effizienteste Version ebenfalls (außer Durchzug im festen Gang)
aber seit mir nicht böse, man kann (oder besser gesagt könnte) den JCW HS mit deutlich unter 7 litern fahren, das ist nicht gut aber Okay0,2 hin und her ob Automatik oder HS gehen da denke ich irgendwo im Rauschen unter und man kann sich jenachdem was man tief drin will beides schönrechnen
und wenn nun einer um die Ecke kommt und sagt "die Automatik braucht durch die längere Übersetzung bei 120kmh Konstantfahrt 0,Bla Liter weniger.. dass ist Bla Euro auf 100km und ich fahre BlaBla km im Jahr und dann sind das BlaBla Euro im Jahr....." dem muss ich 3 Fragen stellen..
1. Weißt du, dass sie dafür in anderen Betriebszuständen mehr braucht?
2. Warum fährste dann MINI? Weil n Kleines Auto bekommste wo anders günstiger...
3. weißt du wie viele kilometer du fahren musst, damit du mit 1 Euro pro 100km den Aufpreis der Automatik wieder eingefahren hast?Man sollte sich also eher die Frage stellen was man WILL!!!!
und dass wäre bei mir bei ner Spassdose (MINI JCW, BMW M2, Porsche GT3RS usw usw) grundsätzlich immer der Handschalter..
Nur nutzen wir unsere Fzg. nunmal leider alle nicht als 2 Wagen sondern täglich und somit ist es Geschmackssache...Was mich richtig nervt ist, wo der Verbrauch hingeht wenn man es fliegen lässt!
Aber das machen alle gleich und ist dem Motor geschuldet..ein Hoch auf den super realitätsfremden NEFZ!!
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1. Weißt du, dass sie dafür in anderen Betriebszuständen mehr braucht?
2. Warum fährste dann MINI? Weil n Kleines Auto bekommste wo anders günstiger...
3. weißt du wie viele kilometer du fahren musst, damit du mit 1 Euro pro 100km den Aufpreis der Automatik wieder eingefahren hast?1. Ja
2. Weil ich fahre was ich WILL.
Ich habe lediglich von objektiv effizienter gesproche. Dafür gibt es technische und Fahrer-technische Gründe (wer lässt nicht bei ner Handschaltung aus "Faulheit" die Gänge länger drin???)
Und da ist aus meiner Sicht der - ernsthaft - beim Verbrauch und Drehmomentverlauf der S Kit effzienter, da er durch den kleineren Turbolader und die höhere Verdichtung schneller anspricht und effizienter genutzt wird. Bei voller Leistungsabgabe hat der JCW Vorteile durch das maximal größere Ladevolumen, zusätzlich mehr Kapazität für's Tuning nach oben.3. Damit habe ich auch längst noch nicht gesagt, dass MIR Verbrauch so wichtig ist. Du vermischst Deine subjektive Präferenz (Handschaltung) mit der technischen Frage der grundsätzlichen Effizienz.
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Nur nutzen wir unsere Fzg. nunmal leider alle nicht als 2 Wagen sondern täglich und somit ist es Geschmackssache...
Doch
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Du hast aber einen JCW ich nur einen S
Oh tut mir leid hab garnicht darauf geachtet