Verbrauch 2.0l-Benziner: CooperS F56 F55 F57 und JCW

• Wenn man das Teil fliegen lässt, sind zweistellige Verbräuche normal...
    Wie übrigens bei jedem Porsche, GTI, oder sonstwas auch :)

Er kann auch mit 4-5l bewegt werden.
    Auf Dauer möchte das nur kein JCW-Fahrer.

Mist ich bin immer noch der Anführer in der Verbrauchliste :)

• @Caramba!

Laut Sprintmonitor verbrauchen JCW zwischen 7 und 9 Liter im Schnitt. Das war mein Kaufargument. Ich habe bei mir aber eher mit 7 Litern gerechnet, weil es in Österreich keine freien Autobahnen gibt und ich nirgends richtig Gas geben kann.

Der Durchschnittsverbrauch am BC zeigte anfangs sogar 18 (!) Litern bei einzelnen Fahrten an, wobei der errechnete Verbrauch laut Sprintmonitor "nur" bei 12 Litern lag.

Da ich "normal" fahre und hier teilweise auch Schnee liegt, wo ich mit Sicherheit nicht heizen kann, ist das schon ziemlich hoch.

P.S.: Ich fahre ausschließlich im Sport-Modus und wenn ich überhole gibt es auch mal Dickdown. Aber das war's dann schon.

• Fahre mal im green, dann erreichst Du die 7 Liter auch... ;) Sportmodus verursacht frühen Ladedruck und Mehrverbrauch!

• Fahre mal im green

Das hab ich gestern tatsächlich mal gemacht um mal zu sehen wie sich das anfühlt im Vergleich zu meinem CooperD (wo ich das durchaus öfter gemacht hab). Das war wie eingeschlafene Füße und wurde sofort rückgängig gemacht 8o
    Aber auch ohne green ist Jack der II. keine Saufziege. Heute morgen bin ich mit 6,0 im Durchschnitt auf Arbeit gedüst. :)

• 6l ist mal richtig gut

Ja :)
    Ich war auf 5,9, aber die Brücke vorm Parkplatz hat's wieder versaut :D
    Ich bin aber gespannt, was so auf die Dauer rauskommt und wo ich da lande.
    Aber der S ist schon ein tolles MINIlein. Bin sehr zufrieden mit meiner Wahl.