Verbrauch 2.0l-Benziner: CooperS F56 F55 F57 und JCW

• Kommt doch einfach damit klar dass es technisch geht und freut euch darüber.

Ja es ist mir klar das das geht. Andersrum geht es auch.

Aber es ist in meinen Augen eine fehl Investition.Wenn man spritspparen will wäre mir das Geld zu schade für einen Works.
    Just my 2 cents.

• @Applementalist er hat doch überhaupt nicht geschrieben, dass es ihm ums dauerhafte Spritsparen geht?!
    Ich würde auch mit einem M4 ausprobieren, was minimal möglich ist. Und wenn ich mit dem täglich >20km einfachen Arbeitsweg hätte, würde ich mit dem auch nicht Vollgas fahren ;)

Lasst die Leute doch einfach mal machen, ohne alles immer tot zu diskutieren, ob das nun Sinn macht oder nicht.

Es ist auch ziemlich sinnbefreit, ständig Knallgas durch die Gegend zu ballern. Wer das machen möchte - gerne! Macht ja auch mega Spaß. Aber das sehen andere vielleicht auch als Fehlinvestition und investieren ihr Geld lieber in etwas anderes anstatt alle 2-3 Tage ihr Auto zu tanken ;)
    Danke, ich habe fertig.

• da hatter Recht der Maik,

ich hab ja nun keinen Wörx, "nur" nen S, aber den Fahr ich je nach Lust und Laune eben mit um die sechs Liter i Schnitt, oder Momentan eben mit um die neun Liter, ganz einfach weil das Wetter schön war, ich über Land geballert bin, und einfach mal Abwechslng brauchte. Wenn ich von und zur Arbeit fahre ist oft viel Verkehr, da lohnt sich das balern eh nicht, sorich ich kommme eh nicht schneller voran weil ich ständig bremsen muß. Dann eben schön rumgreenen, dann Reicht der S Tank auch für über sechshundert Kilometer. Die Porte freut sich.

So, Förster out. ich guc jetzt ob woanders was lustiges los ist hier

• Lasst die Leute doch einfach mal machen, ohne alles immer tot zu diskutieren, ob das nun Sinn macht oder nicht.

Ich diskutier gar nix. Habe nur meine!! Meinung dazu gegeben. Wie man es macht ist jedem selbst überlassen.

Es ist auch ziemlich sinnbefreit, ständig Knallgas durch die Gegend zu ballern

Hat keiner behauptet oder ?

• Leider nicht alle Fahrten aufgezeichnet,
    rund 200km fehlen...

Dennoch:
    Ich habe in 7Wochen immerhin gesamt ca. 2 Tage im JCW verbracht und kann sagen...
    Es macht immer noch Spaß, MINI zu fahren :)

Im JCW lässt es sich noch einen Tick entspannter fahren, als im CooperS. Bei Bedarf ist mehr als genug Power da, um Gummi liegen zu lassen :D
    Und das halt wirklich sehr früh im Drehzahlband :thumbup:

• Jo Chucky, Ich hatte bei meiner Probefahrt in JCW auch den Eindruck , das der noch entspannter zu Werke geht als der S . Gut es sind Marginalien , aber immerhin :thumbup:

• Es macht immer noch Spaß, MINI zu fahren

Im JCW lässt es sich noch einen Tick entspannter fahren, als im CooperS. Bei Bedarf ist mehr als genug Power da, um Gummi liegen zu lassen
    Und das halt wirklich sehr früh im Drehzahlband

Ja der Spaß ist unbeschreiblich bei MINI egal ob im One, Cooper, Cooper S/SD oder im geliebten :love: JCW was ich auch bestätigen kann. Beim Works wie Oli bereits geschrieben hat, kommt das Drehzahlband sehr früh, und da juckt der Bleifuß bei mir auch sehr früh :D , zudem gibt einem die Sportbremse im Works mehr Sicherheit bei rasanten und schnellen Fahrten, und somit bleibe ich zumindest sehr entspannt beim Fahren.

Liebe Minions, Spritverbrauch hin oder her was Solls, man gibt schließlich so viel Geld für anderen Mist aus, daher ist mir mein Verbrauch so was von Wurst :saint: