Verbrauch 2.0l-Benziner: CooperS F56 F55 F57 und JCW

• Ich lass ja im Berufsverkehr auch eher nur zurückhaltend Rollen, aber Green geht für mich trotzdem nicht.
    Wenn's nur der Sound oder Lenkung wäre..........
    Aber auch wenn ich's nicht ständig nutze, ich möchte wenigstens das Gefühl haben bei Bedarf jederzeit, ohne erst einen Schalter umlegen zu müssen, “flott“ weg zu kommen.
    Auf Green verpennt das Ding jeden spontanen Befehl vom rechten Fuß......das ist einfach nicht meins.

Irgendwann schau ich mal was er sich bei einer Woche Green genehmigt wenn ich mich auf das Spar Programm einlasse.
    Ich bezweifele allerdings, dass ich das durchhalte.

• Sehr interessant :) und da neue Seite, noch einmal komplett zitiert...
    Checke doch mal Deine Erfolge im Segeln.

Dazu: Wer wissen möchte, wo er wie viel verbraucht hat...
    MINI Streetwise und Erkenntnisse aus der MINI Connected App: Benzin sparen, Routen verbessern, etc

Das ist tatsächlich interessant, da man (ich) sich ganz schön verschätzt. Ich verbrauche viel, wo ich es niemals vermutet hätte.

• Das weiter machen @SixtenBV. Das verfolge ich mit neugierigen Blicken :D

• Leider nur auf'm Iphone, da ich ein Android Jünger bin, fliege ich "blind".

Das weiter machen @SixtenBV. Das verfolge ich mit neugierigen Blicken :D

Notgedrungenerweise ;) Mich interessiert es selbst und ist im Effekt der Entdeckerdrang. Den JCW hab ich ja erst seit ein paar Tagen und bin noch am Kennenlernen. Im Vergleich zum alten R55 und dem E91 die ich vorher hatte ist halt vieles neu und diesen neuen technischen Schickimicki muss man erstmal auf die Probe stellen, ob es wirklich die Werbeversprechen erfüllt.

Zur Fahrweise muss ich natürlich sagen, dass ich versuche, immer gleich zügig zu fahren. Also heisst das auch, im Sportmodus nicht auf Teufel komm raus 100% Vollast zu fahren (ausser es packt mich :whistling: ) . Denke das dann der Unterchied zwischen den Modi nicht gross sein wird, bei grob identischer Fahrweise. Denn den Sportmodus möchte ich nicht missen, habe ja keinen JCW geholt wenn ich ihn dann wie einen 25KW Rentnerwagen bewege.