Verbrauch Benziner F56 F55 F57: One First, One, Cooper

  • Auch nett, Du darst im Jahr x Tonnen CO2 produzieren. Mach x Liter gibt es Strafe oder besser, Das Auto wird Fernstillgelegt.

    da ergeben die Brexit - Rückleuchten einen ganz neuen Sinn
    OT aus 8)

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Fahren und Tanken ist ja ein seltenes Vergnügen geworden, wie man auch hier im Thread sieht :huh:


    Zur Abwechslung hier mal meine aktuellen Daten (erst Jack - F56 Cooper, Handschalter, dann Sterling - F55 Cooper, DSG, OPF), bei gleicher Anzahl Betankungen liegen die Verbräuche bei 6,13 zu 6,82 L/100 km. Die Anzeige BC entsprach jetzt exakt dem realen Wert. Getankt habe ich diesmal wieder E5, weil ich irgendwo gelesen hatte, dass dies für lange Standzeiten besser ist als E10.
    vb f56 0104.JPGvb f55 0104.JPG

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • mein Tank hält jetzt schon 3 Wochen . Soviel hat noch kein Auto bei mir rumgestanden

    :0054: nach 3 Monaten 8o=O habe ich wieder nachgetankt. So lange hat noch nie eine Tankfüllung gehalten, Corona sei es geschuldet bei bisher 3 ausgefallenen längeren Touren ;(


    hier meine aktuellen Daten (erst Jack - F56 Cooper, Handschalter, dann Sterling - F55 Cooper, DSG, OPF). Bei gleicher Anzahl Betankungen (jetzt bei etwas über 8000 km) liegen die Verbräuche bei 6,10 zu 6,81 L/100 km. Die Anzeige BC lag um 0,2 L unter dem realen Wert. Interessant ist die bei beiden Autos stetig leicht fallende Tendenz.
    Getankt habe ich erstmals Super Plus, mal sehen, wie sich das auswirkt :)


    vb56-2106.JPGvb55-2106.JPG

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • :0054: nach 3 Monaten 8o=O habe ich wieder nachgetankt. So lange hat noch nie eine Tankfüllung gehalten, Corona sei es geschuldet bei bisher 3 ausgefallenen längeren Touren ;(

    3 Monate nicht schlecht :thumbup: . Bin in zwischen wieder bei wöchentlich, was im Vergleich zu früher aber auch schon lange ist :D

  • Vor ein paar Wochen bin ich für ein paar Tage in Hamburg gewesen und war angenehm überrascht: trotz 2 Passagieren, Gepäck, Klimaanlage (bei knapp 30°) habe ich auf der Hinfahrt (450km) laut BC 5,0 Liter verbraucht, und ich bin nicht bewusst sparsam gefahren sondern ganz normal. Leider wurde das Ergebnis ein bisschen verfälscht, da ich vorher und nachher mit dem Tank noch etwas gefahren bin.
    Auf der Rückfahrt mitsamt Hamburg City Stop & Go-Verkehr und etwas flotterer Fahrt war ich bei 5,4 Liter laut BC (nachgerechnet 5,56) was ich durchaus beachtlich finde.