Verbrauch Benziner F56 F55 F57: One First, One, Cooper

  • Da ich schon fast mein ganzes Leben mit der Automobilindustrie zu tun habe, weiß ich auch mit welchen Tricks die Verbrauchsvorgaben der Hersteller erreicht werden.


    Ich spreche hier aber vom ganz normalen Alltags-Straßenverkehr, inklusive Kaltstart, Ampeln, Stop&Go, eben alle realen Details, die sich nicht ausschließen lassen.


    Und wenn Du mit so einem realen Mix insgesamt unter 5 Liter Durchschnittsverbrauch kommst, darfst Du mir das gerne mal live zeigen.


    Ich freue mich immer mal wieder etwas Neues lernen zu dürfen.


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Interessant wäre Automatik oder Schalter in dem Fall :rolleyes:
    In meinem DKG Cooper kam ich nie wirklich bei "normalen" Bedingungen unter 6l..Meist eher so um die 7l.
    Wenn ich ich mir ganz viel Mühe gegeben habe lag ich mal bei 5,8l.
    Gut, ich hatte auch die 205er Reifen drauf. Ich denke bei 185er bringt das auch nochmal was.


    Trotzdem echt erstaunlich was da noch so rauszuholen ist :thumbup:

  • Ich fahre jeden Wagen 20 bis 25 Prozent unter der Herstellerangabe...


    Es sind genügend Leute schon mitgefahren...


    Oder im JCW-Verbrauchs-Thread... @BlueApple96 hat mit dem JCW fantastische 4,2 Liter im Schnitt auf eine Strecke von 555 Kilometer gebraucht... Tempomat auf 100 km/h und dann los...


    Wenn man möchte, ist’s kein Problem


    Grüße
    Peter

  • @instructor kann ich gut verstehen.


    Schöner wäre ne Einladung zu einer gemeinsamen Ausfahrt gewesen.


    Z.B. Bingen am Rhein, wo man die MINIs volltankt, dann die B9 entlang nach Koblenz, dort Käffchen und kurzer Vergleich der Bordcomputerstände und dann über die A61 zurück nach Bingen, wo man nochmals tankt und dann die realen Verbräuche vergleicht.


    Falls vorhanden kann man sich auf dem Weg per Funkgerät verständigen, oder per Telefon. So könnte man dann sehr gut in Erfahrung bringen, ob es Unterschiede an der Fahrweise oder aber an den MINIs gibt, die zu einem anderen Verbrauch führen.

  • nach meinem Verständnis geht es in diesem Thread um konkret berechnete oder im BC angezeigte Verbräuche.
    Zuweilen ist es hilfreich, nach weiteren Infos zu fragen, aber eine Aussage grundsätzlich in Frage zu stellen, halte ich nicht für angebracht.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • @01goeran das war doch gar nicht gefragt...


    Generell wurde von Hans II bezweifelt, dass Verbrauchswerte unter 5 Litern möglich seien.


    Entweder man glaubt das denjenigen, die das schaffen, oder man lässt es bleiben. Ganz einfach