Verbrauch Benziner F56 F55 F57: One First, One, Cooper

  • Frage: Wann ist der Tank voll? Zapfsäule?

    bei Jack zeigte der BC ziemlich konstant ca. 0,5L weniger an, als real verbraucht wurde, daher fällt mir das jetzt so ins Auge.
    Die Zapfpistole nehme ich immer nach dem ersten Klick heraus, vielleicht "klicken" die Dinger neuerdings ja auch unterschiedlich.
    Diese Ungenauigkeit ist kein Beinbruch, ich gehe den Dingen nur gerne auf den Grund, besonders, wenn man so in sein Auto vernarrt ist :love:

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Die Zapfpistole beendet den
    Vorgang sicher nicht immer bei 44,00000l.

    Zu mal ich die Erfahrung gemacht habe das die Aral Säulen deutlich empfindlicher sind als die Shell. Die Aral Zapfpistolen muss ich immer relativ weit heraus halten, damit er nicht sofort klickt, selbst wenn der Tank fast leer ist. War beim Cooper so und beim Works jetzt auch. Bei der Shell angenehmer. Vielleicht hat das ja auch schon jemand bemerkt bzw. ist ihm oder ihr aufgefallen? ?( Gerne auch per PN an mich, oder in passenden Threat und mich verlinken 8o


    Naja um beim Thema zu bleiben, mein vorheriger OPF Cooper lag immer so bei um die 7l normaler Fahrt ohne ein Verkehrshindernis zu sein. Meist Autobahn 120-130.
    Also schon okay vom Verbrauch her, wenn ich das aber mit der 2.0l Maschine vergleiche :huh: Im Vergleich schluckte der 1.5er dann doch relativ viel. Sicherlich macht der OPF auch was aus.

  • jetzt hat Sterling auf der Autobahn bei Richtgeschwindigkeit 6,2 L/100 km verbraucht (über 400 km), bei diesmal genauer Anzeige des BC von 6,1 L.
    Sein bester Wert bislang, ob die neuen GJR daran beteiligt sind?

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Hallo ihr lieben Verbraucher und Verbraucherinnen :0054:


    Ich bin schon seit den 70ziger Jahren als Fahrsicherheitsrainer tätig und eines der vielen Themen war dabei auch wie man als Verkehrsteilnehmer im Alltag den Spritverbrauch seines Fahrzeuges durch eine entsprechende Fahrweise reduzieren kann.


    Die hier veröffentlichten Werte unter 5 Liter Durchschnittsverbrauch mit dem Cooper würde ich gerne mal live mit den entsprechenden Fahrern im normalen alltäglichen Straßenverkehr erleben dürfen.


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Die hier veröffentlichten Werte unter 5 Liter Durchschnittsverbrauch mit dem Cooper würde ich gerne mal live mit den entsprechenden Fahrern im normalen alltäglichen Straßenverkehr erleben dürfen.


    Wo ist da das Problem? :0015:


    So lange man Routen mit Ampeln/Stop&Go meidet
    und nicht schneller als 101km/h fährt,
    bekommt man das von One bis JCW
    ohne große Mühe hin...


    Einfach rollen lassen :2352:
    @Pietsprock + 10km/h reicht aus :dafuer: