Kann man das "eichen"?
Gruß
schau mal ob Dein softwarestand dich ins Geheimmenue lässt, wenn ja kannst Du den Korrekturfaktor einstellen:
Korrekturfaktor MINI für Verbrauchsanzeige im BC anpassen: Eine HowTo-Anleitung
Kann man das "eichen"?
Gruß
schau mal ob Dein softwarestand dich ins Geheimmenue lässt, wenn ja kannst Du den Korrekturfaktor einstellen:
Korrekturfaktor MINI für Verbrauchsanzeige im BC anpassen: Eine HowTo-Anleitung
Ich war hier komplett falsch...
F57 Cooper S (192 PS), am Freitag abgeholt und daher noch am Einfahren.
Hier sind wir bei den 3-Zylinder Motoren... für die mit vier Hüten gibt es den Thread Verbrauch 2.0l-Benziner: CooperS F56 F55 F57 und JCW... ich denke da wird bald verschoben, richtig, @Pastis
Glatte 5.000 km bis zu Knuffels Zwangspause. Schnitt errechnet 5,8 ltr., Anzeige 5,7 ltr. One mit 1,2 ltr. 102 PS.
@'01goeran:
leider komm ich nicht ins "Geheimmenü", sondern nur bis zum resetten der Wartungintervalle. Liegt vielleicht an der aktuellen SW.
Trotzdem Danke für die Info.
Gruß
@'01goeran:
leider komm ich nicht ins "Geheimmenü", sondern nur bis zum resetten der Wartungintervalle. Liegt vielleicht an der aktuellen SW.
Trotzdem Danke für die Info.
Gruß
Hallo ...
Mein Cooper SD ist Baustand 04/2018 , also nach LCI , der lässt mich problemlos ins Geheimmenü .
Hab schon mehrmals den Korrekturfaktor angepasst , weil meiner zuwenig Verbrauch ausgewiesen hat.
Jetzt komm ich bis auf 0,1 - 0,3 Liter hin.
Solltest Du mal im Landshuter Raum sein kann ich mir das gerne mal ansehen.
LK Dachau ist ja nicht so weit weg.
LG Quark
Nach knapp 10.000km pendelt sich der Verbrauch bei mir so langsam zwischen 5,5 (bei mehr Landstraße) und 6,5 (bei mehr Stadt) ein. Auf freier Autobahn mit 120 als Reisetempo geht es auch mal unter 5 Litern.
Beim letzten Tank hab ich mich ein bisschen verschätzt, als es dann ein paar Kilometer bergauf ging, war der letzte Balken der Tankanzeige weg und im Bordcomputer stand Restreichweite: ----km. Beim Tanken gingen dann 40,14 Liter rein Also ich schätze mal der Motor nimmt sich ein paar Liter "extra" Reserve wenn er merkt, dass es eng wird.
.... paar Kilometer bergauf ging, war der letzte Balken der Tankanzeige weg und im Bordcomputer stand Restreichweite: ----km.
Nach den letzten Balken kommen die Striche in der Anzeige, die dann langsam weniger werden. Muss man aber nicht ausprobieren.
Nach den letzten Balken kommen die Striche in der Anzeige, die dann langsam weniger werden. Muss man aber nicht ausprobieren.
Also hätte ich mir gar keine Sorgen machen müssen, hatte ja noch 4 Minus-Striche