Wie viele Kilometer hat der Mini,und ist es ein automatik und was für ne Bereifung?
Verbrauch Benziner F56 F55 F57: One First, One, Cooper
-
-
und mit Sicherheit hat das schicke rote Cooper Cabrio auch noch keinen Partikelfilter, der den Verbrauch leider auch noch mal in die Höhe treibt.
-
Wie viele Kilometer hat der Mini,und ist es ein automatik und was für ne Bereifung?
Unser F57 Cooper Cabrio hat 19.000 Kilometer auf der Uhr, ist ein Schalter und rollt auf 7,5x17 OZ Formular HLT mit 205/45er Runflat-Reifen.
-
und mit Sicherheit hat das schicke rote Cooper Cabrio auch noch keinen Partikelfilter, der den Verbrauch leider auch noch mal in die Höhe treibt.
Richtig, unser "WOLF" hat keinen Partikelfilter !
-
-
ein Rückblick auf Ausfahrten, nicht nur vom Verbrauch her interessant. Alle 3 sind gut vergleichbar, flott gefahrene Landstraßen, bergig und mit vielen schönen Kurven
Trier reloaded 2017 (F56 Cooper):
vbTrier.jpgDresden / Sächsische Schweiz 2018 (F56 Cooper):
vbDresden.jpgRWT 2019 (F55 Cooper):
vbRWT19.jpgvielleicht für die Organisatoren ganz informativ
Dirk @Der Gewandelte
Michael @Meiyouan
Mark @Johnny 1964 -
Ein Diesel, oder?
junge junge junge, dann kann ich ganz anscheinend nicht fahren. ich bin bei reiner Autobahn bei 6,4 und in der Stadt bei 7,1
-
So,
nach einigen Tankfüllungen und handschriftlich geführten Fahrtenbuch ist unser Verbrauch bei ca. 6,5 L/100km.
Der BC zeigt allerdings 7,6 L an.
Dann ist unser Verbrauch doch nicht gestiegen sondern der BC zeigt falsche Werte.
Ist zwar im Prinzip egal, wäre aber doch schön, wenn das zusammenpassen würde.Kann man das "eichen"?
Gruß
-
So,
nach einigen Tankfüllungen und handschriftlich geführten Fahrtenbuch ist unser Verbrauch bei ca. 6,5 L/100km.
Der BC zeigt allerdings 7,6 L an.
Dann ist unser Verbrauch doch nicht gestiegen sondern der BC zeigt falsche Werte.
Ist zwar im Prinzip egal, wäre aber doch schön, wenn das zusammenpassen würde.Kann man das "eichen"?
Gruß
Über ein Liter daneben ist schon arg viel. Bei mir (Cooper S und verschiedene BMW) war es nie mehr als ein halber Liter. Bist Du sicher, dass Du den BC nicht nur zu einem "ungünstigen" Zeitpunkt zurückgesetzt hast?
-
Den BC hab ich -seit dem SW-Update- inzwischen schon des Öffteren zurückgesetzt.
Ich war damit natürlich auch schon beim "freundlichen". Aber die Kompetenz hält sich in Grenzen.