Verbrauch Benziner F56 F55 F57: One First, One, Cooper

  • und mit Sicherheit hat das schicke rote Cooper Cabrio auch noch keinen Partikelfilter, der den Verbrauch leider auch noch mal in die Höhe treibt.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Wie viele Kilometer hat der Mini,und ist es ein automatik und was für ne Bereifung?

    Unser F57 Cooper Cabrio hat 19.000 Kilometer auf der Uhr, ist ein Schalter und rollt auf 7,5x17 OZ Formular HLT mit 205/45er Runflat-Reifen.

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • und mit Sicherheit hat das schicke rote Cooper Cabrio auch noch keinen Partikelfilter, der den Verbrauch leider auch noch mal in die Höhe treibt.

    Richtig, unser "WOLF" hat keinen Partikelfilter !

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • nach der RWT mal wieder ein Verbrauchsvergleich F55 Cooper BJ 19 mit DSG und OPF vs F56 BJ 15:


    vb55.JPGvb56.JPG


    7,13 zu 6,51 L/ 100 km, ein Mehrverbrauch des F55 von nur 0,6 L / 100 km, ich finde, ein sehr guter Wert :thumbsup:

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • ein Rückblick auf Ausfahrten, nicht nur vom Verbrauch her interessant. Alle 3 sind gut vergleichbar, flott gefahrene Landstraßen, bergig und mit vielen schönen Kurven :2352:
    Trier reloaded 2017 (F56 Cooper):
    vbTrier.jpg


    Dresden / Sächsische Schweiz 2018 (F56 Cooper):
    vbDresden.jpg


    RWT 2019 (F55 Cooper):
    vbRWT19.jpg


    vielleicht für die Organisatoren :0006: ganz informativ :2352:


    Dirk @Der Gewandelte
    Michael @Meiyouan
    Mark @Johnny 1964

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • So,


    nach einigen Tankfüllungen und handschriftlich geführten Fahrtenbuch ist unser Verbrauch bei ca. 6,5 L/100km.
    Der BC zeigt allerdings 7,6 L an.
    Dann ist unser Verbrauch doch nicht gestiegen sondern der BC zeigt falsche Werte.
    Ist zwar im Prinzip egal, wäre aber doch schön, wenn das zusammenpassen würde.


    Kann man das "eichen"?


    Gruß

  • Über ein Liter daneben ist schon arg viel. Bei mir (Cooper S und verschiedene BMW) war es nie mehr als ein halber Liter. Bist Du sicher, dass Du den BC nicht nur zu einem "ungünstigen" Zeitpunkt zurückgesetzt hast?

  • Den BC hab ich -seit dem SW-Update- inzwischen schon des Öffteren zurückgesetzt.
    Ich war damit natürlich auch schon beim "freundlichen". Aber die Kompetenz hält sich in Grenzen.