Verbrauch Benziner F56 F55 F57: One First, One, Cooper

  • Moin, :)
    fahre zwar kein Cooper Cabrio aber einen One und ich bin bei 7,1-7,4 im Durchschnitt. Momentan stehe ich sogar nach dem Tanken bei 10,6 weil ich nur Rushhour in der Stadt gefahren bin.
    Da dein Mini noch ein bisschen Potenter ist als meiner ist der Verbrauch also nicht unnormal denke ich.

  • Na Dann braucht der S wringer als der Cooper,weil unter 9,1 geht der nicht.

    wir hatten doch schon herausgefunden, dass das Eurem Kurzstreckenverkehr geschuldet ist, sich also nicht verallgemeinern lässt.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Der Verbrauch meines F55 Cooper Automatik liegt nach den ersten 2000 km (überwiegend BAB, LS) bei 7,3 L /100km und damit 0,8 L höher als der des Vorgängers (F56 Cooper, Schalter):


    F55 V.JPGF56 V.JPG



    Die Anzeige im BC zeigt noch keine klare Tendenz im Vergleich zur Berechnung. Bei 4x tanken: +0,7 / +-0 / +0,8 / -0,1 L/100km

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Um wieviel Gramm ist Sterling denn schwerer? Das dürfte doch auch zu einem leicht höheren Verbrauch tendieren.

    das Mehrgewicht zu Jack beträgt 65000g ;) , ist schon eine ganze Menge. Dazu breitere Reifen, DSG und OPF.
    Er darf ja mehr verbrauchen,+ 0,5 L ist mein Ziel, ohne dass ich nur im Windschatten von LKW fahre ^^

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • nach gut 400 km heute wieder getankt. 1/2 BAB mit ca 140 km/h, 1/2 LS, überwiegend mit Klima.
    Verbrauch nach BC: 6,3, errechnet: 6,5 L/100 km.
    Das geht in Ordnung :thumbup:

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Hab meinen F57 Cooper heute zum ersten Mal nach der Erstbetankung getankt. Hat jetzt fast 500km drauf, Verbrauch liegt bei 5,36L (Spritmonitor). War zum großen Teil Autobahn mit 110- max 130 km/h. Da noch nicht eingefahren ruhige Fahrweise. Dass der Dreizylinder tatsächlich so wenig verbraucht stimmt mich sehr zufrieden.
    Der Bordcomputer zeigt allerdings 6,5L an. Hatte den Zähler aber noch nie zurückgesetzt, und das automatische zurücksetzen hatte ich leider auch nicht aktiviert. Werde das jetzt Mal tun und in Zukunft nochmal die Werte vergleichen.

  • Hallo ihr Lieben :)


    Wir waren mit unserem F57 Cooper Cabrio für 18 Tage am Antholzer See in den Südtiroler Dolomiten :P


    Inklusive An- und Abreise sind wir 3.000 Kilometer gefahren :!:


    Dank traumhaft schönem Wetter haben wir auch sehr viele tolle Pässe-Touren in den Dolomiten gemacht :0011:


    Der durchschnittliche Verbrauch auf diesen 3.000 km lag bei 6,2 Liter und lag damit 0,5 Liter höher, als unser sonstiger Durchschnittsverbrauch :2352:


    Gruß vom "Wolfsflüsterer" :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Ein Diesel, oder?