Verbrauch Benziner F56 F55 F57: One First, One, Cooper

  • Ich wollte übrigens den Verbrauch nicht schlecht reden. Bin mir nicht sicher, ob das eventuell so rüberkam. Für nicht auf den Verbrauch geachtet und zwischendurch auch mal bis 160 km/h Gas gegeben gibt's da gar nichts dran zu meckern. :thumbup:

  • Ganz ohne Schlick ^^ , heute über Landstraßen und Dörfer nach Oranienburg Innenstadt bis ins Parkhaus und zurück, Tempo so 0 - 80 km/h, normal gefahren:


    orkm.jpg

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Zitat

    Ich kann für den Cooper keinen V-max Thread finden ( nur für die "S und JCW") , daher hier:


    Gestern Nacht auf der freien Bahn mal rennen lassen. Ulkig, der Wagen rennt bis 215 Tacho um dann rigoros ab zu regeln. Knallharter Cut bei der Speed.
    Er fängt sich dann bei ca. 211 und läuft nach einer Zeit langsam wieder hoch. Ohne die vmax Sperre könnte er mehr.

    vom Ring kommend auf der Heimfahrt runter aus der Eifel in die Wittlicher Senke. Steiler gibt es kaum Autobahnen. Kannste mit dem Cooper mache was Du willst, egal welcher Gang. Harte Vollbremsung des Begrenzers. Wenigstens randalieren die Teile nicht mehr so wie früher :0016:

  • Heute bin ich von Köln in den Urlaub zur Mecklenburgischen Seenplatte gefahren. Eigentlich wären es 40 Km weniger gewesen, aber ich Schussel habe etwas vergessen und musste mach 20 Km nochmal umdrehen...


    Ich bin bis kurz hinter Hannover Autobahn gefahren und danach über Land weil es 100 Km kürzer ist und ich bei meinem Tempo über die Autobahn auch keine Zeit gewinnen würde.


    Jedenfalls hatte ich nach den 360 Km Autobahn 4,2 Liter im BC stehen bei einem Tempo von 89 km/h. Ich bin 2/3 Tempomat 100 gefahren (außer in Baustellen) und 1/3 hinter einem Lkw mit 90-100 km/h. Ohne die zwei kurzen Staus und meine Dusseligkeit am Anfang hätte ich wohl 91-92 km/h im Schnitt gehabt schätze ich, also sehr nah an dem Tempo, was ich mir vorgenommen habe.


    Sonstige Umstände: Green Mode zu 100%, Dunlop Sportmaxx 17“ (wohl nicht die sparsamsten Reifen) und Klimaautomatik durchgängig an.
    Da der BC aber ca 0,25 Liter zu optimistisch anzeigt, sind knapp 4,5 Liter wohl eher realistisch. Unter den Umständen finde ich das aber total in Ordnung.
    Die erste längere Fahrt mit meinem ersten F56 lag laut BC auch bei 4,2 Liter und der war auch knapp 0,25 Liter zu optimistisch.


    Nach der Ankunft sah es dann etwas schlechter aus, weil man über Land einfach nicht so konstant fahren kann. Immer wieder muss man bei Ortsdurchfahrten abbremsen oder an Ampeln anhalten. Zwar nicht so oft, aber es reicht um den Schnitt zu versauen.


    Zurück fahre ich vielleicht doch die 100 Km mehr über die Autobahn, denn was ich über Land an Sprit einsparen kann, muss ich wohl um ein Vielfaches in den Verschleiß von Fahrwerksteilen stecken. Was die hier teilweise Straße nennen... 8|