HH -> DUS
Im Durschnitt 150km/h und auch mal schnellere Passagen. 7.5L gesamt
HH -> DUS
Im Durschnitt 150km/h und auch mal schnellere Passagen. 7.5L gesamt
Gestern von Köln nach Aachen 4,3 Liter im BC stehen gehabt, dabei bin ich abwechselnd hinter einem Lkw gefahren oder auch mal Tempo 100.
Nach 1450 Km mit den ersten beiden Tankfüllungen sieht es so aus, als würde mein BC um 0,25 Liter zu optimistisch anzeigen. Nach 5000 gefahrenen Km werde ich mich mal um den passenden Korrekturfaktor kümmern.
Liest sich gut @quintana
Nach 5000 gefahrenen Km werde ich mich mal um den passenden Korrekturfaktor kümmern.
Wenn es noch geht Es hätten die Chance einige MINIons Probleme, bei neueren MINIs ins Geheimmenu zu kommen
Wenn es noch geht Es hätten die Chance einige MINIons Probleme, bei neueren MINIs ins Geheimmenu zu kommen
Da bin ich ja mal gespannt. Weißt du, ab welchem Produktionsdatum man zu den Betroffenen zählen könnte? Mein Seven ist ja schon im Oktober 2016 vom Band gerollt und stand dann ein Jahr in der Ausstellung.
@quintana
Hab es gefunden, dort...
Geheimmenü MINI F56 F55: Korrekturfaktor Verbrauch Öltemperatur usw
Generell lag der Einfluss von 15" vs. 17" bei vernachlässigbaren 0,1 bis 0,2 Liter
da ist sich MINI aber auch selbst nicht ganz einig. In der aktuellen Preisliste ist nur der Verbrauch bei 15" niedriger, 16" und 17" sind gleich. In den bisherigen Preislisten war der Verbrauch bei 16" niedriger als bei 17"
Nachtrag zur gestrigen Tour:
90 % Autobahn mit ca. 130 -140 km/h wenn frei
Krass, da sieht man mal, was eine gleichmäßige Fahrt ausmachen kann.
Mit nur 10-15 km/h weniger Durchschnittstempo ließen sich auch 2 Liter weniger (bzw. ca 33% weniger) realisieren, WENN man sie denn durchfahren kann.
@quintana, so gleichmäßig war das gar nicht. Die Baustellen auf der A1 südlich Bremen haben wir durch Bremen Innenstadt incl. stop and go umfahren, die A1 Staus bei Hamburg über Harburg und Landstraßen mit 50er Zonen und nachher auf der A24 waren auch noch 2 lange Baustellen mit Tempo 80. Dafür war der Schnitt von 102 (einschließlich Tanken und Rastplätze) schon recht gut, zumal ich bestrebt war, zügig voran zu kommen, ohne besonders sparen zu wollen. Zwischendurch Gasfuß so bis 160 war auch dabei.
@quintana, so gleichmäßig war das gar nicht.
Deshalb ja meine Antwort. Ich finde den Verbrauch nämlich recht hoch gemessen am Durchschnittstempo. Bei gleichmäßigen (!) 102 km/h halte ich sogar eine 4 vorm Komma noch durchaus für im Bereich des Möglichen, wenn ich bei Durchschnittstempo 90 auf der Langstrecke schon 4,2 geschafft habe.