Verbrauch Benziner F56 F55 F57: One First, One, Cooper

  • Ich habe auch mal wieder ein wenig den Verbrauch aus loten wollen


    Eine Tankfüllung in um Köln Leverkusen (von Baustelle zu Baustelle allein im Umkreis vonn 10Km 9 unabhängige) immer ganz zurückhaltet und die meisten Strecken um 30 Km Autobahn.
    Ergebnis 5,86.


    Eine Tankfüllung mit überwiegend dem gleichen Streckenprofil, allerdings die Durchschnittsstrecke etwa 25 Km. Dafür aber durchweg etwas höher gedreht und manchmal auch Bodenblechkontakt.Ergebnis 6,39 (allerdings war es durchschnittlich auch etwas wärmer)


    Ehrlich, für mich war die "Sparvariante" anstrengender, da es schwieriger war gleichmäßig zu fahren, da auch nicht hinter dem langsamsten LKW im Schlepptau fahren wollte.
    Also dann lieber etwas schneller rollen, das Tempo selbstbestimmend und ab und an, wenn auch nur kurzfristig die Zylinder fluten.

  • Hallo in die Runde,


    Hab jetzt meinen One seit 3Wochen und erst 800km. Den ersten Tank habe ich mit 6,3 Liter Durchschnitt leergefahren und Aktuell ist er trotz viel Segeln, Green Mode und Überlandstrecken 20km + bei 6,5liter. Ab wann fängte der Mini an weniger zu verbrauchen?


    Alexander

  • Ich würde mir da auch nicht zu viele Hoffnungen machen. Meinen ersten Cooper F56 hatte ich für gut 20.000 Km und in den ersten 10.000 Km ist der Verbrauch um 3-4 Zehntel runtergegangen. Da hatte aber wahrscheinlich die Eingewöhnung zwischen Mensch und Maschine mehr Einfluss als ein sich nach unten verbessernder Verbrauch je mehr das Auto "eingefahren" ist.

  • Heiko hat Recht, der Verbrauch hängt sehr viel davon ab, was man will.
    Bei mir erkennt man an der grünen Linie deutlich, wo ich keine Lust mehr hatte, "sparsam" zu fahren, nicht mehr beim Fahren auf den Verbrauch geachtet habe und auf der freien BAB flotter als Richtgeschwindigkeit unterwegs gewesen bin.
    Die Werte sind "ausgelietert", also nach dem Tanken errechnet und liegen etwa 0,5L über den Angaben des BC.
    Bei normaler Landstraßenfahrt liegt der Verbrauch etwa bei 5,5 L


    Verbrauch.jpg

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Also das hilft mir alles nicht weiter. Ich habe einen One mit Doppelkupplungsgetriebe und dachte im Greemmode geht da mehr aber anscheinend wohl nicht. Man sagt auch das nach 1000 - 2000km der Verbrauch sinkt wenn alle Teile adaptiert sind und aufeinander eingelaufen, beim Mini wohl such nicht. Naja muss ich mit dem Verbrauch wohl leben.