Verbrauch Benziner F56 F55 F57: One First, One, Cooper

• Es ist mir einfach egal. Ich habe kein Interesse daran mir das auszurechnen weil es mir egal ist ob es nun 7,3 oder 7,6 sind. Ich fahr das Auto und habe Spass damit. Dass ich keine 5 Liter verbrauche ist mir klar. :) Daher mache ich mir auch nicht die Mühe rumzurechnen...

• Die Diskussion hatte ich erst letzthin, ihm wars auch völlig egal wieviel sein Wagen verbraucht. Tankt aber 95er, weil 98er teurer ist (Der Motor ist auf 98 ausgelegt) ?(
    Weniger verbrauch hat nicht unbedingt mit Fahrspass zu tun, man kann viel Benzin sparen indem man nicht langsam aber vorausschauend fährt.
    Ich mache mir ein Spiel daraus und schaue das ich so wenig wie nötig bremse, sobald ich bremse -> You Lose! X/

Wenn die Strecke passt (Kurvig) dann wird (Kraft-)Stoff gegeben 8)

Mein Ziel: ~5 Liter verbrauch im Alltag. Mehr dazu nächste Woche!

• Doch ist ein Cooper. Wir werden sehen.. Meinen 30 Jahre alten Diesel bewege ich mit 6.3 litern, herstellervorgabe sind 8.2 liter. Ohne mich oder das Auto zu quälen ;)

• Perfekt ... Ich bin einen nicht eingefahrenen Cooper mit 3,9 gefahren...

wenn die Strecken passen, sollte 5,0 zu schaffen sein

• Das macht doch keinen Spass bis 2.000 oder? Ich fahre immer bis 3.000 oder 3.500 - dafür hab ich ja einen MINI gekauft und keinen Opel Corsa... :)

ich finde es grundsätzlich nicht ok, wenn man sich als MINI-Fahrer als etwas Besseres hinstellt!

Egal ob Opel, Skoda oder welche Marke auch immer, alle bauen gute Autos und haben ihre Fans.

Mir gefallen Opel Adam und Corsa wirklich gut, Skoda sowieso...

ich bin da sehr für Akzeptanz und Toleranz unter denAutofahrern!

Wir haben halt das Glück uns so ein schönes Auto leisten zu können bzw. zu wollen

• Das sparend Fahren war schon mit dem Abarth nicht einfach,
    beim Cooper ist das jedoch noch schwieriger
    Momentan fahre ich viele Umwege via kleine Nebenstrasse,
    und da macht der Cooper durch die FUN-Strassenlage :P noch mehr Spass.
    So dass bei mir der Spritmonitor langsam >> 9.0l geht.

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)