Verbrauch Benziner F56 F55 F57: One First, One, Cooper

  • Hallo zusammen
    Also ...irgendwie versteh ich was nicht. Unser Mini ist flatsch neu. Er hat keine Eco Einstellung noch Lenkradfunktionstasten, keine Fahrmodi ..rein garnichts. Da habe ich wohl die absolute Basisversion gekauft. Habe mich auch nicht damit befasst. (selber schuld)Brauche immer noch in der Stadt etwas über 9 Liter. Man muss aber sagen das Auto benutzt nur meine Frau zu 90%. Morgens 5km zur Arbeit und abends 5 zurück. Im Winter kommt er sowieso in eine beheizte Garage und Deckel zu & Plane drüber. Bei BMW haben sie gesagt dass der Verbrauch innerstätisch eben so hoch ist..und fertig. Wenn ich alles durchsehen lasse müsse ich das selber bezahlen denn dies beinhalte nicht die Garantie..blabla. Also habe ich einen Säufer gekauft..so isses Gruß vom Peter

  • Peter @Perwin verrat doch bitte noch ob Schalter oder Automatik und was ist für Dich flatsch neu?


    Wenn Du Dir Anjas - Minibell - Verbrauch ( etwas weiter vorn ) beim auch neuen Cabrio ansiehst scheint mir das durchaus machbar. Wir haben zwar hier auch Sparfüchse, aber ein Cabrio mit Spaß in Ddorf von Ampel zu Ampel gehoppelt ist keine Spardose.
    Eingefahren braucht meine Brünnhilde bei reinem Stadtverkehr auch gut 7,5 L. Beim spaßbefreiten durch die Gegend rollen gehen in der Stadt auch gut 6L, aber nur wenn man sich das wirklich antun will.
    Die 9L. sollten aber auf jeden Fall auf 7,5-8 runter kommen wenn er eingefahren ist. Saufen tut der Mini besonders gerne wenn man ihn mit viel Gas bei 1.500 Touren rumeiert. Sparsamer fährt er wenn er flott beschleunigt wird und dann im großen Gang rollen kann.


    Wart mal ab, wird schon.... wahrscheinlich. :D

  • Also zu sagen das ist einfach so finde ich jetzt auch nicht so ganz richtig.


    Dein Auto ist Brand neu wie du sagst. Dann ist er noch nicht richtig eingefahren. Das war bei meiner liebsten auch mit ihrem neuen F56 und mit meinem F55 Genauso. Das wird noch runtergehen bei dir. Was aber für das ganze echt Kontra ist, sind die 5km pro Strecke. Der Wagen wird ja nicht mal ansatzweise warm. Da Schlucker er halt auch dementsprechend viel Sprit. In diesem Fall kann man bis auf eine extra Runde um den Block nichts machen.

  • @Perwin


    wie schon öffters bei Vermutung des zu hohen Verbrauchs bemerkt wurde.


    Es zählen unendlich viele Faktoren, um eine eigene Referenz zu erhalten gibt es nur eine reproduzierbare Fahrt.
    Volltanken ruhig und möglichst konstant gut 100km über die Autobahn rollen(100 kmh). Von Ddorf bietet sich ein kleiner Rundkurs A46, A3, A1, A59 od 57 an. Am besten natürlich spät Abends. Vorher und hinterher volltanken und ausrechnen.


    Zum Stadtvekehr, hier ist ein Vergleich fast unmöglich. Normalerweise finde ich der cooper ist hier sehr sparsam, man kann mit wenig Gas ganz locker mit niedrigen Drehzahlen rollen. Bei vernünftiger Ampelschaltung nutz er auch hervoragend Stopp/Go.


    Ich selbst habe auch schon fast 15 l bei einer Durchquerung durch Salzburg gebraucht. Allerdings habe ich auch für 30 km 4 Std gebraucht

  • Spät abends auf dem mittleren Ring

    4,1, ein toller Wert. Ich hatte heute Nachmittag - auf einer kurzen Überlandstrecke (8 km) erstmals unter 4L, er zeigte 3,6 an. Durch unser Dorf und bis in die Garage waren es dann 4,5L, finde ich aber auch noch mehr als ok.
    Und das, obwohl ("weil" kann ja schlecht sein) ich zuletzt erstmals E10 getankt habe 8o

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.