Bin gespannt, was @Eisschokolade im Alltag mit dem Cooper D schafft. Der R56 war da etwas durstiger als die Werksangabe. Mal schauen wie sich der F56 schlägt.
Verbrauch Benziner F56 F55 F57: One First, One, Cooper
-
-
Bin gespannt, was @Eisschokolade im Alltag mit dem Cooper D schafft. Der R56 war da etwas durstiger als die Werksangabe. Mal schauen wie sich der F56 schlägt.
da bin ich auch sehr gespannt!
Spritmonitor nicht vergessen
-
Da bin ich ehrlich auch gespannt. Der Countryman den ich hoffentlich nur noch ein paar Tage fahren muss saeuft total, aber vielleicht liegt das auch an meiner Fahrweise weil permanent total verzweifelt das Gas durchtrete und trotzdem nichts passiert.
-
Spritmonitor nicht vergessen
Darauf kannste zählen. Seit 2005 sind da alle unsere Autos drin und da wird der MINI keine Ausnahme machen. -
Habe gestern getankt und bin einigermaßen ernüchtert. Der Bordcomputer hatte 5,6l als Durchschnittsverbrauch angezeigt, tatsächlich waren es aber 6,3l/100km. Habe allerdings an einer anderen Tankstelle getankt, kann also auch zum Teil auf unterschiedliche Füllstände zurückzuführen sein. Mal sehen, was die nächste Betankung bringt.
-
An unterschiedlichen Tankstellen dürfte es nicht liegen
-
Mein BC zeigt auch 0,4l im Schnitt zu optimistisch an. Habe gestern getankt und hatte wieder 7,3l im Schnitt. BC zeigte aber immer noch 6,9l im Schnitt an. Finde 7,3l im Schnitt aber für überwiegenden Stadtverkehr völlig in Ordnung.
Das unten war die Heimfahrt eben von der Ahr. Ca. 1/3 Landstraße und BAB mit 100er-Limit, 1/3 BAB mit 130er-Limit und 1/3 BAB ohne Limit. Limit +20 km/h und unlimitiert max. und recht konstant 160 km/h. Fahrzeug: MINI One Automatik im Sportmodus.
-
Bis jetzt lässt sich bei der Genauigkeit des BC kein Trend erkennen: einmal knapp drunter, einmal knapp drüber, einmal total daneben. Ziemlich dubios.
-
Das passt...
In der Einfahrphase (und darüber hinaus) regelt die Software teilweise so intensiv mit hinein, auch bzgl. des Gemischs.Meiner Erfahrung nach dauert es 7-9tkm bis sich Alles eingependelt hat,
auch Leistungstechnisch. War bei all' meinen Benzinern so! -
Ich hab die ersten 500 km gefahren und bin bei 6,47 L/100 km - glaube ich. Ich schaue morgen aber noch mal genauer nach. Ich fahre allerdings völlig normal, so dass es noch spass macht, aber auch nicht so dass ich es übertreibe, gerade in der Einfahrphase...
6,5 wäre für mich völlig okay um ehrlich zu sein.