30,5km/h ist nicht so toll (kenne ich, normaler Berufsverkehr), davor der Verbrauch umso toller.
Klasse, der One
Ich finde es echt schade, dass Du nicht auf den Spritmonitor abfährst
30,5km/h ist nicht so toll (kenne ich, normaler Berufsverkehr), davor der Verbrauch umso toller.
Klasse, der One
Ich finde es echt schade, dass Du nicht auf den Spritmonitor abfährst
Sorry, bin halt absolut kein Statistik-Fan.
Der One mit Automatik ist sehr sparsam solange er nur rollt. Bei ruhiger Fahrweise liegt die Drehzahl immer um die ca. 1.500/min in der Stadt, was der Motor klaglos und ohne zu Brummen mitmacht.
Gift für den Verbrauch ist natürlich wie bei jedem Auto ständiges Anfahren - wie im klassischen Stop-and-go Verkehr.
Die "Umweltsünder"-Beiträge habe ich mal verschoben:
E10, Super oder Super Plus?
Die Diskussion ist sicher wichtig, aber an einer Stelle und nicht in mehreren Threads
Gruß Oli
Und so sah es heute aus. Minimal besser durchgekommen und schon steht eine 5 vor dem Komma. Stadtverkehr Köln, MINI One Automatik im Mid Mode:
Ich habe beim Cooper jetzt endlich nach insgesamt 60km Stadt und Landstraße (hat den Verbrauch verbessert) eine 9 vorne stehen ;).
Schau an, erst gibt der gute Jay Gas und jetzt wird er zum Spritsparer.
Ich fahre gar nicht mal bewusst sparsam. Schwimme einfach nur ruhig im Berufsverkehr mit und versuche, einigermaßen vorausschauend unterwegs zu sein.
Dann ist der Wert umso besser, denn er zeigt was der One im Alltag schafft, ohne das er bewußt sparsam gefahren wird.
Und ohne Green Mode. Einfach nur gleichmäßig gefahren und auf Vollgas verzichtet.