Gerade durch die Stadt gefahren, im abendlichen Berufsverkehr. Temperatur zw 2° und 8°
Verbrauch Benziner F56 F55 F57: One First, One, Cooper
-
-
Krass... Was heißt Berufsverkehr? Viel Stop & Go oder eher rollen lassen? Wie weit war die Strecke? Auf solche Verbräuche komme ich trotz sehr zurückhaltender Fahrweise im Berufsverkehr (10 Km einfach) nicht und der ist mit wenigen Ampelstops schon relativ moderat. Brauche eher so 5 bis 5,5 Liter, in der kalten Jahreszeit jetzt auch mal 0,3 Liter mehr.
-
Sah ich zu dieser Jahreszeit auch das erste Mal. Nach dem Tanken in der Früh 17km bei 0° durch Ortschaften gefahren. Max 50km/h plus etliche Ampeln. Rest nach Hause.
Zwei Ortschaften wie oben, Stop zum Einkaufen. Dann wieder Orte ohne Freilandstrasse dazwischen, Ampeln, dann Einfallstraße nach Wien, viele Ampeln, mäßiges rollen, Stadtautobahn relativ frei bei 80km/h.
Durchschnittsgeschwindigkeit morgen -
Momentan steht Sophies Reise-BC für die Tankfüllung seit langem mal wieder auf 4,9L mal schauen, ob ich das bei dem katastrophalen Verkehr hier + Winterrädern auf die Tankfüllung halten kann.
-
Momentan steht Sophies Reise-BC für die Tankfüllung seit langem mal wieder auf 4,9L
Ist das jetzt gut oder schlecht
-
@quintana
Hier die versprochenen Fotos. Die heutige Fahrt in die Arbeit kam noch dazu.
Bei mir variiert die Strecke in die Arbeit zwischen 15-40km (einfach).IMG_20161103_061447-1024x575.jpg
-
ich wundere mich immer über diesen "Traumverbrauch". Mit meinem Cooper ist unter 6 L nicht zu schaffen, höchstens im LKW-Windschatten bei 80 km/h. Im Vergleich dazu: mit unserem Mazda6 Sportkombi Diesel 150 PS brauchen wir im Schnitt 5,2 L
-
-
egal ob flach, Autobahn, Landstraße
im Spritmonitor ist der Durchschnitt 6,97 - also sind hier in erster Linie die Ausreisser nach unten vertreten -
ich wundere mich immer über diesen "Traumverbrauch". Mit meinem Cooper ist unter 6 L nicht zu schaffen, höchstens im LKW-Windschatten bei 80 km/h.
Für unter 6 Liter auf der Autobahn braucht man aber nicht mit 80 km/h im Lkw-Windschatten zu fahren, das geht auch mit Tempomat auf 120 km/h. Wenn das bei dir nicht geht, könnte ein Defekt vorliegen. Das würde ich zumindest mal im Auge behalten.
Im Lkw-Tempo sollte man eher schon unter 5 Liter kommen, auf sehr langen Strecken sind auch unter 4,5 Liter drin.