Naja, Tempomat 80 wäre mir auch zu anstrengend. Da wird man ja ständig von den Lkw überholt. Wenn man in deren Tempo mitschwimmt, passiert das nicht. Das finde ich dann schon deutlich entspannter als Tempomat 80.
Verbrauch Benziner F56 F55 F57: One First, One, Cooper
-
-
Für das, das ich eigentlich zu 99% nur in die Arbeit fahre, bin ich zufrieden.
Real 5,2l mit Automatik -
In der Früh getankt, 7km zur Arbeit = 5,3l
Jetzt zu Hause (100Oktan)IMG_20160921_133337-640x359.jpg
IMG_20160921_133322-800x449.jpg
Ja, ja, ich weis schon, der Staubwedeleinsatz fehlt.........
-
Lass Clairchen einmal drüber fliegen und schon passt es.
4,8l sind echt super. Der Kleine begeistert immer wieder mit tollen Verbräuchen.
-
-
Stimmt, ich beobachte auch einen um ca. 0,3 Liter höheren Verbrauch als vor dem Temperatursturz. Insbesondere die nur noch 3-4 Grad morgens verglichen mit 10 Grad mehr bis vor einigen Tagen machen sich wohl bemerkbar.
Wenn man wie ich nur knapp 10 Km zur Arbeit hat, dann haut die verlängerte Zeit mit kaltem Motor schon spürbar rein.
-
Klar sind kältere Temperaturen (vor allem auf kurzen Strecken) zu merken. Aber mal so nebenbei gefragt. Habt ihr mal den Reifendruck kontrolliert? Mit den Temperaturen geht auch der runter (wenn die "Luftmoleküle" wieder kuscheln wollen) und das dürfte man wahrscheinlich am stärksten auch wieder im Verbrauch bemerken.
-
Jep, der Luftdruck ging definitiv runter. Habe auch vor einer Woche schon um 0,2 Bar aufgefüllt, aber inzwischen sagen die Sensoren, dass ich trotzdem nur noch den vorgeschriebenen Druck drin habe, obwohl ich immer 0,2 Bar drüber fahre. Muss wohl die Tage nochmal nachfüllen.
-
Wird regelmäßig kontrolliert, der passt.
-