Verbrauch Benziner F56 F55 F57: One First, One, Cooper

• @quintana Ich meine damit, dass Peter immer den nötigen Sicherheitsabstand einhält. Windschattenfahren scheidet somit aus. Er wählt seine Geschwindigkeit dabei so, dass ihn kein LKW (getrieben vom Termindruck) überholen muss.

@UnionChuck Auch ich segle. Im Gefälle Gang raus und rollen lassen. Wird es zu langsam, Gang wieder rein. Ich genieße aber meistens den Tempomat meines Erdgasbombers (der nicht bremst). ;)

• @HASR60 Nötiger Sicherheitsabstand sollte sich von selbst verstehen. So nötig habe ich den Windschatten nicht, dass ich dafür die Sicherheit opfern würde. Ich fahre halt einfach gerne hinter einem Lkw her (mit passendem Abstand) weil ich das gerade bei dichterem Verkehr recht entspannend finde, denn so muss man nur noch ganz selten mal die Spur wechseln.

@Eddy Ein Fahrwerk ist irgendwann mal recht wahrscheinlich, aber wohl eher nicht vor 2017. Und der Auspuffsound gefällt mir bei der Serie vom Klangbild schon ziemlich gut, nur etwas lauter wünsche ich ihn mir manchmal.

• @quintana Ich überhole gelegentlich einen F56, der mit unter 10m Abstand hinter einem LKW herzuckelt, damit sein Schnitt wieder passt. :D Der Angesprochene weiß, dass er gemeint ist... ;)

• Irgentwi hab ich das Gefühl manche hier wären besser mit nem Lupo oder A2 und dem kleinen TDI bedient....

Klar macht es Spass mal nen guten Schnitt zu forcieren, doch dafür mit dem gutmotorisierten Sportkleinwagen stundenlang hinter LKW her zuppeln ??

Da kann ich gleich :0013: und verbrauch nur 3l Blubberwasser.

• Deswegen hab ich 18" drauf :D

Man sollte das mit dem Verbrauch nicht zu Ernst nehmen, das ist schon richtig. Mir macht es mittlerweile aber auch Spaß zu schauen, was optimal über eine Tankfüllung mit dem besten Kompromiss aus Sparen und Spaß für mich persönlich machbar ist, und so fahre ich (!) momentan sehr gut :) Autobahn sparsam weil schneller als 100-110 geht's meist eh ned voran (wenn man überhaupt mehr fährt als steht) und auf Landstraßen wird auf die Tube gedrückt :thumbup:

Und für die Fahrweise bin ich mit einem Verbrauch unter 6L mehr als zufrieden! Aber ich komme auch vom Kompressor-R53, den ich nie unter 8L bekommen habe...

• Irgentwi hab ich das Gefühl manche hier wären besser mit nem Lupo oder A2 und dem kleinen TDI bedient....

Wer will denn so langweilig-biedere Autos? Am F56 gefällt mir das Gesamtpaket. Dass er sehr sparsam sein kann, ist dabei nur ein Aspekt von vielen.

Im Übrigen hat Google Maps für meine gestern gefahrenen 700 Km ca. 1h 45m weniger Fahrzeit veranschlagt und ich vermute, Google Maps rechnet wie die meisten Navis auf unlimitierten Straßen mit Tempo 130. Mit einer Tankfüllung wäre das dann vermutlich knapp geworden, also kann ich nochmal 5-10 Minuten für einen Tankstop abziehen.

Ich fahre gerne Auto und mit der HK Anlage gibt es Schlimmeres als sich noch zwei weitere Alben auf der Fahrt anzuhören. ;)

Ich glaube auch nicht, dass ich nach knapp 6,5 Stunden viel entspannter angekommen wäre als nach knapp 8 Stunden. Ich empfinde es als recht angnehm, fast ausschließlich auf der rechten Spur zu fahren und mich um andere Verkehrsteilnehmer mit Ausnahme der regelmäßigen Rundumblicke nicht weiter kümmern zu müssen.