Kurze Frage: der BC rechnet die Reichweite (und damit die Anzeige) anhand der letzten Durchschnittsverbräuche aus, oder? Habe seit gestern Moppi (BMW-Dienstwagen mit rund 8.600km) und bin mal auf den Verbrauch gespannt...
Verbrauch Benziner F56 F55 F57: One First, One, Cooper
-
-
Nicht ganz... Wie genau das der MINI macht, keine Ahnung. Ich habe nach dem tanken immer immer etwas utopische Restweiten, die sich nach ca. 200 km dann recht schlagartig normalisieren.
Ich glaube @Roonster könnte besser wissen wie das der MINI macht, denn irgendwie kann man das auch durch codieren leicht anpassen. (Hatte ich mal irgendwo im Codierfred aufgeschnappt, ohne Gewähr)
-
Laut Anleitung, die ich gestern intensiv studiert habe, wird die Restreichweite anhand des verbleibenden Tankinhalts sowie Verbrauchs auf den letzten 30 Km errechnet.
-
Laut Anleitung, die ich gestern intensiv studiert habe, wird die Restreichweite anhand des verbleibenden Tankinhalts sowie Verbrauchs auf den letzten 30 Km errechnet.
Daher habe ich nicht sooo viel Restreichweite, die letzten 30km habe ich Moppi "Nordschleifenmäßig" eingefahren und auch den Sport-Modus ausprobiert...
-
Komisch... Nach 30 km steht bei mir im BC ein Verrbauchswert mit dem ich nicht annähern auf die Restreichweite komme. Nach 60, 90 und 120 übrigens aber auch nicht.
Aber sowieso vernachlässigbar. Am Ende einer Tankfüllung passt es dann wieder und bisher bin ich noch immer mit Motorkraft an die Tanke gekommen.
-
Direkt nach dem Tanken werden bei mir auch häufig Werte über 800km angezeigt, real sind es dann (inkl. der 80-90km Restreichweite) meist knapp 700km.
-
Also, am WE über die BAB nach Hamburg und zurück. Erstverbrauch lt. Spritmonitor 9,1l (nur in HH getankt). Das ist natürlich noch verbesserungswürdig. Gut, bin auch mal 180 km/h gefahren, im Schnitt auf der BAB 145 km/h, dann Stadtverkehr in HH. Verbrauch erscheint mir jetzt etwas hoch, hatte auch den GREEN-Modus an. Aber ist, denke ich, noch zu früh für eine ernsthafte Beurteilung. Werde das kritisch weiter beobachten.
-
-
Kann man ja nur neidisch werden... gut, ist nur ein One!
-
Und schaffst du auch 900 Km bis zum nächsten Tanken, das ist die Frage.