Vielleicht hat der F55 auch eine schlechtere Aerodynamik als der F56?
Hm, glaube ich eher nicht. Unsere beiden, F56 und F55 verbrauchen gleich viel/wenig.
Vielleicht hat der F55 auch eine schlechtere Aerodynamik als der F56?
Hm, glaube ich eher nicht. Unsere beiden, F56 und F55 verbrauchen gleich viel/wenig.
Dann lag der gute Verbrauchsschnitt auf der Autobahn wahrscheinlich an meiner gleichmäßigen Fahrweise dank leerer A1
Also laut ADAC Autotest liegen zwischen F55 und F56 Cooper beim Verbrauch 0,3 Liter, beim Autobahnanteil 0,4 Liter. Da hat man schon einen Großteil von @F55-WW14s Mehrverbrauch zusammen. Der Rest kommt ruckzuck durch einen anderen Fahrstil, andere Bereifung, anderes Streckenprofil etc. zusammen.
@quintana und ich haben zugleich gepostet
Das passt auch gut zu den Erfahrungen - Verbrauch sehr ähnlich zwischen F56 und F55.
Und doch ist der cw- Wert beim F55 ein klein wenig schlechter=höher siehe Technische Daten
Warum? Er ist länger, zwei extra Türen und daher Fugen...
Warum merkt man das kaum?
Meine Lösung: Da in dem Bereich, wo wir uns bei Sparverbräuchen messen, die Geschwindigkeit meist unter 115km/h liegt, und da spielt der Luftwiderstand die kleinste Rolle
Reifenrollwiderstand und dabei Luftdruck, Fahrerpotential und Streckenprofil machen da viel mehr aus - verzeiht die Länge der Antwort
Die Aerodynamik hat bei den von mir meist gefahrenen Geschwindigkeiten eine sehr vernachlässigbaren Einfluss.
Wir hatten es hier schon mal, dass der Verbrauch über 90 exponential steigt.
Ist auch normal, denn der Widerstand über dieser Geschwindigkeit nimmt deutlich zu, denn die Luftmoleküle können dann nicht mehr so einfach vorbei strömen, sondern stauen sich vor dem Auto und das umso mehr, umso schneller man ist.
Damit steigt der Verbrauch mit steigender Geschwindigkeit.
Paar mal in die Stadt fahren und schon ist bei mir der Verbrauch im A.
Bin mit dem Durst von Dr. Doolittle weiterhin zufrieden.
IMG_20160410_092135-640x360.jpg
IMG_20160410_092156-640x360.jpg
Waren real dann 5,4l, da die letzte Tankstelle nicht so gut füllte.
5,1 ist echt in Ordnung. Merke es bei Pebbles, dass die Benziner echt einiges können.
Habe dieser Tage eine auto motor sport in den Händen gehabt.
Dort hat man meines Erachtens sehr realitische Verbrauchswerte ermittelt.
Für Cooper Cabriolet
Pendler, typische Arbeitsfahrt (21Km) 6,9l
Eco, sparsam gefahren (275Km) 5,6l
Sportl.Fahrt,mit häufig hohen Geschwindigkeit 9,4l
Durchschnitt 70/15/15 % 7,1l
so genaue und nachvollziebare Werte habe ich bisher noch in keiner Zeitschrift gesehen