Wow, toller Verbrauch und das trotz recht gutem Durchschnittstempo. Das stimmt mich sehr zuversichtlich, dass mein Gesamtverbrauch sich bei 5 Liter plusminus 0,3 (jeweils optimistische und pessimistische Schätzung) einpendeln wird, da ich es auf der Autobahn ja auch sehr ruhig angehen lasse.
Verbrauch Benziner F56 F55 F57: One First, One, Cooper
-
-
Eine 5 vor dem Komma sollte gar kein Problem sein, egal ob One/Cooper.
Bei der 4 muss man sich schon "etwas" anstrengen -
Eine 5 vor dem Komma sollte gar kein Problem sein, egal ob One/Cooper.
für ne 5 brauche ich nen Tempomat . Kann mich sonst nicht beherrschen
6,x Ist aber ohne Problem zu erreichen.
-
Je mehr Kurzstrecke man fährt oder je schneller auf der Autobahn, desto näher rücken die sechs Liter...
Ich bin knapp 450km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von über 125 km/h gefahren, da lag der Verbrauch bei 5,9l.
Finde ich allerdings auch noch voll im Rahmen -
Schaff ich mit meinem nicht. Bei der Durchschnittsgeschwindigkeit kommt meiner auf einen Liter mehr. Ich schiebe es mittlerweile auf die RFTs. Mit viel Staddz und Kurzstrecke hat sich meiner so um die 7 eingependelt. Am Osterwochenende mal ein bisschen über Land und ganz gemütlich gefahren. So schaffe ich eine hohe 5.
-
Also mit 18" RFT waren die 4,5 durchaus möglich
-
Unser Mini hat jetzt > 20 k auf dem Bueckel (ingereden = eingefahren (D:?))
Uns faellt jetzt folgendes auf
Die ersparnis (zusaetzliche km das man fahren kann) zwischen Green vs Mid ist weiniger geworden.
Stimmt das oder werden wir durch den Kleinen irre gefuehrt?Uns Durchschnittsverbrauch liegt seit einige Zeit auf 6,0 L.
Haben Winterreifen RFT drauf genau wie voriges Jahr bei der Auslieferung -
Hallo Hans, das deckt sich mit meiner Erfahrung, auch Cooper F55. jetzt 19.000km
Auch in der Leistungsentfaltung rückt Green und Mid dichter zusammen, natürlich klar, wenn man das Gaspedal zu mehr als geschätzt 60% niederdrückt, schaltet die Kennlinie auf maximale Leistung.
Interessanterweise dies nicht nur bei *Pedal down to the floor*
-
Danke Hartmut,
Also wie werden nicht Irre gefuehrt.
Indertat Pedal down on floor kommt in unser Woerterbuch nicht vor.
Das kennt der Kleine nicht und wuerde Ihm erschreckenps. Gas >30 kmh fast nur per Cruisecontrol. Bremsen beides, Pedal oder Geschwindigkeit beim Cruisecontrol drosseln
-
Schaff ich mit meinem nicht. Bei der Durchschnittsgeschwindigkeit kommt meiner auf einen Liter mehr. Ich schiebe es mittlerweile auf die RFTs. Mit viel Staddz und Kurzstrecke hat sich meiner so um die 7 eingependelt. Am Osterwochenende mal ein bisschen über Land und ganz gemütlich gefahren. So schaffe ich eine hohe 5.
Obwohl die RFTs bei den Geschwindigkeiten auf der Autobahn keinen großen Einfluss haben dürften. Bei Stadtgeschwindigkeit sieht das natürlich ganz anders aus. Vielleicht hat der F55 auch eine schlechtere Aerodynamik als der F56? Das ist auf der Autobahn schon relevant.