@F55-WW14 Hier mal auch ein anderer Verbrauch von mir.
Gerade noch einmal gerettet... Aber 4,4 sind immer noch unglaublich für mich.
@F55-WW14 Hier mal auch ein anderer Verbrauch von mir.
Gerade noch einmal gerettet... Aber 4,4 sind immer noch unglaublich für mich.
@F55-WW14 Es ging da nach Bamberg schon etwas runter zum Rhein Main Donau Kanal
- Auf dem Hinweg - ich hatte auch keinen Reisebus, der ideales Tempo fuhr, sondern viel Verkehr. Meist so mit 105-110 mitgeschwommen.
Wenn ich mal 90-95 gefahren bin - 3,5 l Momentanverbrauch
Der Luftdruck 2,6/2,3 V/H nix besonderes
Wein 20 kg waren auch im Auto
Die Goodyear UG Edit: 9 Geschw.index H 16 Zoll Non- Runflat haben einen sensationellen Rollwiderstand
Und Parameter Außentemperatur 6-8 Grad ist schon vorteilhaft
... aber ich halte dieses unter 100 Tempo nicht lange durch - ich hatte ja auch pünktlich zu sein, um @HASR60 nicht in der Kälte warten zu lassen
Optimaler Heimweg diese Woche nach der Arbeit, coole Durchschnittsgeschwindigkeit;-)image.jpeg
Vor dem Tanken sagte er Edit: 50km Reichweite, dann gingen nur 35 l rein bis zum automatischen Abschalten. Hab dann doch 35,5 l reingebracht, unter Nutzung des Ausdehnungsvolumens.
Das heißt aber: Von den 40l sind nur 38l nutzbar beim Cooper, wegen des Ausdehnungsspielraums.
Stimmt das mit Euren Beobachtungen überein?
Vor dem Tanken sagte die App 3l Krafstoffrest, dann gingen nur 35 l rein bis zum automatischen Abschalten. Hab dann doch 35,5 l reingebracht, unter Nutzung des Ausdehnungsvolumens.
Das heißt aber: Von den 40l sind nur 38l nutzbar beim Cooper, wegen des Ausdehnungsspielraums.
Stimmt das mit Eiren Beobachtungen überein?
Ich habe letzte Woche 36,5 l nachgetankt. Restkilometeranzeige zeigte ~35 Km. Bei rund 7,5 l kommen ich den 40 l sehr nahe.
Okay, das passt ziemlich gut. Ich hatte 50 km Restreichweite. Der 1 l mehr, der bei Dir reinging , entspricht 15 km bei meinem Verbrauch von 7,1l auf die letzten 50km.
Dann waren bei mir doch noch 4,5 l im Tank.
Da ich weder App noch Navi habe weis ich nicht genau wieviel noch drin sein sollte. Ich habe jedoch bereits mehrmals 38L+ getankt bevor der Hahn sich von alleine abschaltete.
Vor dem Tanken sagte er Edit: 50km Reichweite, dann gingen nur 35 l rein bis zum automatischen Abschalten. Hab dann doch 35,5 l reingebracht, unter Nutzung des Ausdehnungsvolumens.
Stimmt das mit Euren Beobachtungen überein?
Habe ein einziges mal knapp 39L laut Zapfsäule reinbekommen, das war aber auch kurz vor knapp im Normalfall sind es bei ~50km Restreichweite aber ca. 37-38 Liter.
Ja danke!
Bei mir war wohl speziell, dass er in der Warmlaufphase auf die 50 km Anzeige gesprungen ist. Da zeigte er sogar 7,7 Verbrauch an. Wenn man nach längerer Strecke mit leerem Tank ankommt, kann er besser kalkulieren.
@derbysk Kannst du denn ausschließen, dass der Wagen bei der Betankung schief stand?
Ich tanke öfters mal bei einer Tankstelle, deren komplettes Gelände leicht abschüssig ist und da macht es durchaus 2-3 Liter Unterschied, je nachdem auf welcher Seite der Zapfsäule man steht und ob der Wagen dann nach links oder rechts geneigt ist.