Ach ja, ich vergas: die sonntäglichen Ausfahrten mit @MiniSD sind auch dabei.
Die und die dazugehörigen Landstraßen fehlen bei mir einfach...
Ach ja, ich vergas: die sonntäglichen Ausfahrten mit @MiniSD sind auch dabei.
Die und die dazugehörigen Landstraßen fehlen bei mir einfach...
mit den Winterrädern ist der Verbrauch 1ltr runter.
@F55-WW14 war da jetzt der Wechsel auf die Winterräder dazwischen?
Nein. Der Reifenwechsel war 6 km nach dem tanken.
Habt Ihr gehört, was bei VW gemacht wurde, um den Verbrauch zu senken bei der Zertifizierung .... Diesel ins Motoröl gefüllt. Die Reifen auf über 3,5 bar aufgepumpt .... was da alles rauskommt. Wäre nur interessant, ob das Diesel ins Motoröl zum Graubereich oder zu Rote Karte-Massnahmen zählt.
Die anderen Hersteller halten sich schön still, momentan.
Für mich zählt, dass bei meinem Mini der angegebene Verbrauch auch bei normalem Reifenluftdruck plausibel erreichbar bleibt, wenn die Strecke stimmt.
Was mich beim Verbrauch unserer beiden Minis ein wenig stört.
Mit meinem S liege ich laut Computer im Schnitt ohne Spaß Verzicht momentan bei 7,7
Viel Stadt, Autobahn zwar Verkehrsbedingt mit gemäßigter Geschwindigkeit aber auf Spocht und gerne mal an den Wippen gefummelt.
Das finde ich voll in Ordnung, hätte ich eigentlich gar nicht mit gerechnet.
Meine Kleine liegt mit ihrem Cooper bei gleichem Strecken Profil bei..............ratet mal............ebenfalls 7,7l
Auch wenn ich den Drilling im Cooper wirklich mag, damit verliert er für mich Federn und aus technischer Sicht seine Daseinsberechtigung.
Wie verhält es sich,
wenn ihr die MINIs mal für 1-2 Wochen tauscht?
Wie verhält es sich,
wenn ihr die MINIs mal für 1-2 Wochen tauscht?
Find ich ne sehr gute Idee.
Oft fährt man ja ganz anders und dann kommen auch andere Werte raus.
Ich predige das schon lange... Der Cooper und S geben sich nicht viel. Vor allem wenn man ihnen so ein bisschen die Sporen gibt gleichen Sie sich immer mehr an. Ich für meinen Teil muss sagen, dass wenn ein bisschen mehr Geld vorhanden ist beim nächsten mal, dann würde es auf jeden Fall ein S werden.
Wenn man nem Lupo 3L die Sporen gibt verbraucht der auch bald genausoviel wie ein Polo mit dem grossen 1.9TDI.
Simple Physik......