Verbrauch Benziner F56 F55 F57: One First, One, Cooper

• Danke für eure Antworten!
    War mir nur unsicher da wir zuvor zwei BMW 118d hatten- logisch Diesel und Benzin ist nicht vergleichbar und es stört mich nicht das wir jetzt 7,1l Verbrauch haben da der Fahrspass überwiegt. :)

• @Max Cooper
    Na an unserem Österreichischen Sprit liegt es glaub ich nicht. Wir haben bei den modernen Benzinmotoren die Erfahrung gemacht, das der Sprit von Avanti in allen Belangen gut ist. (BMW 1er Cabrio, Mini Cooper S Cabrio, Kawasaki W800, Renault Twingo II und Clio III). Unser Mazda Mx 5 aus 1992 fühlt sich mit Sprit von Eni wohler.
    Ich fahr mit 175er Serienbereifung, und was ich nicht an Sonderausstattung an Gewicht mithab, sind es Entfeuchterbags und mein "Ordnungskorb" im Kofferraum.
    Ich weis, ich fall mit meinen 5,31 aus der Reihe :whistling: . Fahre momentan täglich von Wien nach Fischamend; liege heute nach 320km und Nachmittagsstau bei 5l und knappen 7800km auf dem Tacho.

• @Max Cooper
    Na an unserem Österreichischen Sprit liegt es glaub ich nicht. Wir haben bei den modernen Benzinmotoren die Erfahrung gemacht, das der Sprit von Avanti in allen Belangen gut ist. (BMW 1er Cabrio, Mini Cooper S Cabrio, Kawasaki W800, Renault Twingo II und Clio III). Unser Mazda Mx 5 aus 1992 fühlt sich mit Sprit von Eni wohler.
    Ich fahr mit 175er Serienbereifung, und was ich nicht an Sonderausstattung an Gewicht mithab, sind es Entfeuchterbags und mein "Ordnungskorb" im Kofferraum.
    Ich weis, ich fall mit meinen 5,31 aus der Reihe :whistling: . Fahre momentan täglich von Wien nach Fischamend; liege heute nach 320km und Nachmittagsstau bei 5l und knappen 7800km auf dem Tacho.

Neuling,

Wirklich fabelhaft 5,3 L. :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
    Ich hoffte unseren Mini haette dies. ;(;(;(;(;(;(;( 6,1 L mit nur 136 PS. Das darf nicht wahr sein!

• @hansnl1 wenn der Durchschnittsverbrauch aller Cooper mit 136 PS bei 7,2 Litern liegt, was ist dann bei 6,1 Litern nicht ok?

Natürlich liegt die Herstellerangabe darunter, aber es ist ja jedem bekannt, dass diese nicht erreichbar sind.

• Naja, bei der niederländischen Topographie und den Verkehrsvorschriften würde ich auch einen niedrigeren Verbrauch erwarten... :)

• @hansnl1
    Wie sagt Toyota so schön in ihrer Werbung für Hybrid Autos: es ist in der Stadt und im Speckgürtel darum herum zu Hause.
    In der Stadt stimmt für den Cooper in so fern: so lange du fahren kannst, oder rollen. Stop-and Go Verkehr fängt der Motor zum saufen an.
    Speckgürtel ist ideal - alles zwischen 1500-2000 Touren + Tempomat.
    Verlangst du auf der Autobahn Leistung, fangen die kleinen Motoren zum saufen an.
    Bei meinen letzten drei Renaults lag ich immer 0,4l unter dem Drittelmix (bei meinem Fahrprofil im Sommer).
    Drum bin ich beim Cooper mit Automatik schon froh, nur 0,5l über dem Drittelmix zu liegen.

• Ich weiß nicht wie ihr fahrt... Mein Streckenprofil besteht momentan aus 30% Landstraße, spaßig und auf Drehzahl gefahren, 30% sparsamer Autobahn meist mit 90-120 und oft Stop & Go und härtester Münchner Stadtverkehr mit sehr viel Stop & Go (gefühlt fast nur Stop, heute für 18km 70 Minuten gebraucht) und ich liege meist +- 6,0L.