Mein Cooper 5-Türer mit 136 PS benötigt 7,1l/100km ist das normal?
BJ.2015 mit 8000km
Unsere mit nur 3 Tueren im durchschnitt 6,1 l
BJ.2015 mit 8000km
Unsere mit nur 3 Tueren im durchschnitt 6,1 l
BJ.2015 mit 8000km
Was ist normal? Das ist abhängig von Fahrstil usw. Bereifung? Autobahn? Stadt?
Ist wahrscheinlich der österreichische Sprit:-)
LG
aus Austria
Was ist normal? Das ist abhängig von Fahrstil usw. Bereifung? Autobahn? Stadt?
7,1 L fuer einen 136 PS finde ich Not Notmal!
Ist ein 5 Tuerer: Family-car
7,1 L fuer einen 136 PS finde ich Not Notmal!
Du kannst den auch mit 10l fahren. Die Zahl sagt ganz und gar nichts aus ohne Hintergrundinformationen.
Herzlich Willkommen im Forum.
BJ.2015 mit 8000km
Bei meinem Pendel ich insgesamt zwischen 7 und 7,1 Liter. Dabei sind auch schon ein paar Tankfüllungen in denen ich absichtlich gespart habe. Derzeit steht (kurz vor dem Tanken) wieder 7,4 auf dem BC. Und das ohne ihn wirklich sportlich zu bewegen.
Vieles kommt vom Streckenprofil. Bei mir überdurchschnittlich viel Stadtverkehr. Wenn du da keinen Ausgleich durch ruhige Ausfahrt aufs Land unternimmst, dann steht da schnell mehr als 7,5 auf der Uhr.
Wenn du Zeit und Lust hast, dann würden wird uns freuen, wenn du dich
Mitglieder stellen sich vor
und deinen MINI
MINI F55 5-Türer
vorstellen würdest.
Normaler Fahrstil zu 80% fährt meine Frau nur auf der Autobahn! Bereifung 205 45 R17
Normaler Fahrstil zu 80% fährt meine Frau nur auf der Autobahn! Bereifung 205 45 R17
Was ist normale Fahrstil bei euch Deutschen?
Viel im Stau?
Auf der Autobahn kommt es dann natürlich auch ganz stark auf die Geschwindigkeit an. Musst mal deine Frau Fragen.
Dazu würde ich jetzt einmal davon ausgehen, dass du Runflat-Reifen hast, die kosten natürlich auch noch mal ein bisschen was. Was fährst du denn für Reifendrücke?
Du kannst den auch mit 10l fahren. Die Zahl sagt ganz und gar nichts aus ohne Hintergrundinformationen.
Mal ganz sachlich http://www.spritmonitor.de/de/…015&minkm=500&powerunit=2
Ich habe mir jetzt nicht die Arbeit gemacht, F56/F55 zu trennen, aber...
Bildschirmfoto 2015-10-07 um 15.52.31.png
Der Schnitt liegt bei den 13 gelisteten Cooper F5x (Erstzulassung in 2015) bei 7,2l.
Von daher kann man die 7,1l schon durchaus als normal bezeichnen...
Ob man damit zufrieden ist, steht auf einem anderen Blatt! Da gibt es eine Menge Punkte.
Wie @F55-WW14 angemerkt hat: Runflats, Luftdruck, Fahrprofil, Driving Mode, usw.
Nichts ist so individuell wie die Verbrauchsangaben, beim Cooper bei Spritmonitor
immerhin in einer Range von 5,31l bis zu 9,36l/100km.