Bei einer BFT,liegt um der Ecke und liegt im unteren Preislevel
Verbrauch Benziner F56 F55 F57: One First, One, Cooper
-
-
Eines kann ich dir mit Sicherheit sagen: am Sprit liegt es nicht. Den Bordcomputer kannst du getrost vergessen. Ich hatte Abweichungen von über 1l. Die sind auch durch ein paar 100ml Unterschied beim Tanken nicht zu erklären.
-
das hätte ich bis gerade auch unterschrieben.
Aber wenn technisch alles in Ordnung ist, kann ich mir die Verbrauchssteigerung nicht erklähren.
Ich will die Möglichkeit nur ausschliessen.
-
Klimaanlage? Reifendruck?
-
Vielleicht ist es die Zapfpistole, oder aber der Luftdruck?
-
Sollte nochmal klar ausdrücken.
BC bei jeder Tankfüllung resetet.
Gefühlt gleichbeibender Fahrstiel, eher weiter Richtung Sparfimmel
Anzeige der letzten drei Füllungen jeweils 6,4 (nach 300-400 km)
Errechneter Verbauch (Spritmonitor) 6,2 , 6,9 , 7,2Luftdruck regelmässig kontroliert 2,7
Klimaanlage heute erstmals (die letzten 20 km) in BetriebKeine Unwetter und min die letzten 2 mal die gleiche Zapfsäule
-
Hab mal geschaut @marco.t
Der niedrige Verbrauch der einen Füllung war hier beim
Treffen, oder?
Da hast du vermutlich durch die BAB-Fahrt recht wenig verbrauchtDas mit dem BC ist komisch.
Auf der andern Seite war die letzte Tankphase relativ lang, aber wenig km.Ich sehe schon Potential für Ungenauigkeit.
Mein BC V2.0 zeigt übrigens wieder 0,2-0,3l zu wenig an, wie V1.0. -
Sind neuerdings Heinzelmännchen von Mini unterwegs, die einem klammheimlich wieder Sprit nachfüllen?
(Freitag Früh getankt, und nur Fahrten im Berufsverkehr) -
Schick dir mal rüber die "Übeltäter". Bzw. scheinen die bei mir das wohl zu dir zu pumpen. Bin bei ähnlichen Randbedingungen (etwa 100 km) viel Stadt bei über 8 Liter.
-
Bei mir momentan wie folgt: ca 1km Stadt bis ich auf der Stadtautobahn bin; dann knappe 3km Stadtautobahn (Baustellenwahnsinn) von Stop-and Go
bis langsam dahin rollen; weiter auf Flughafenautobahn (80/100 erlaubt), dann in Ortschaft mit lauter fehl geschaltenen Ampeln, weil jede rot.
Und nach Hause je nach Route und Uhrzeit, von erlaubter Geschwindigkeit bis Stau alles zu haben.