Verbrauch Benziner F56 F55 F57: One First, One, Cooper

• So bei mir wandert der Verbrauch stetig Richtung 6ltr. Ursache ich kann oder will nicht mehr hinter den lkw's herfahren schwimme jetzt mit 130-140 im Verkehr mit und bei 25 Grad habe ich auch schon die Klima mal an.

• Bin gerade zurück, heut durfte ich einen F55 leihen, Cooper, erstmals alle 4 dabei!
    Meine Frau fand es herrlich ruhig, leise Musik... ist eingeschlafen die ganze Strecke. ...

weil: habe bei 2500km mal eine erste Sparfahrt gestartet, Außentemperatur 17 Grad, Strecke 120km, Durchschnitt 79km/h, Max Tempo 110km/h, Hälfte AB, Hälfte Überland ----> Durchschnitt 5,0 l/100km.

Dunlop Sportmax RT 205 breit, 17 Zoll, Reifendruck war noch zu niedrig 2,4, Streckenprofil nicht optimal.
    Inclusive Rückweg bei 12 Grad und ein paar kurzen Sporteinlagen, Autobahn 120, einmal kurz 160, kam 5,4 l/100km raus. Nach BC, aber der stimmt ziemlich gut.

Alles sub 5,0 wird sehr schwer, wie ja Michael @Eddy schon herausgefunden hat. Zwischen Laster häng ich mich nicht ...

Gruß Hartmut

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()

• Hmm ja, kurz OT, 4 fahren und genießen, die Frau schläft und sagt, ein bisschen bequemer könnte der Sitz noch sein. ... Hallo das ist ein Mini, keine S-Klasse 8o

Ich hätte nicht gedacht, dass ich es schaffe, mit einem Benziner in die Verbrauchs-Region eines Diesels zu kommen - Was für ein toller Motor :)

• Heute ein paar Weichen gestellt, Ziel gesucht mit gutem Streckenprofil und gutem Wetter, alles südlich von München im Regen ...

Weltenburg hin und zurück - gesamt 260km

Auf der Hinfahrt bin ich 70km bei kalter Fahrbahn 5,3l im Schnitt gefahren, AB zwischen 110 und 120km/h, also eigentlich zu schnell für einen niedrigen Verbrauch,

nach 130km dann Schnitt 4,6l also die zweite Hälfte bei knapp unter 4,0l

Gesamt Hin und Rückfahrt trotz Regen ab AB Kreuz Nord bei 4,5l/100km

Heute alleine und mit 2,6 bar Luftdruck in den Reifen.

• Derselbe Verbrauch wie Oli @Chucky101 mit dem Cooper S, nur hab ich es ohne die Nachtank-Technik gemacht.

Dafür beide mit 17 Zoll Felgen. Das ist schon ziemlich bemerkenswert, für den Cooper S vor allem. Aber soo schlecht ist der 3-Zylinder nicht ;)