Verbrauch Benziner F56 F55 F57: One First, One, Cooper

• Füllung 3 ist ein Ausreiser, aber sonst sind die Werte ja gar nicht schlecht.

Nein, die 3. war Spaß! :D Die 2. war mit Abstand die ruhigste. Autobahn mit max 130 Würzburg - Konstanz und dann gemütlich Landstraße durch die Schweiz. :D Das wäre wohl eine ansatzweise repräsentative Füllung wenn ich auf dem Land wohnen würde. ;) Außer ich würde da wohnen, wie @MiniSD wohnt. Dann wäre die 3. Füllung die repräsentativste. :whistling:

• Mit der normalen Abweichung ergibt sich ein Verbrauch von fast genau 8 l für diese Tankfüllung, was der bisherige Rekord ist. :D

Das war die Tankfüllung in der es durch die schwäbische Alb und den Schwarzwald ging. :2352: :evil:
    Zwischenzeitlich zeigte der BC in diesem Terrain 8,6 l, also real etwa 9,0 l an. Ich muss sagen, dass war der Spaß auf jeden Fall wert. :thumbsup:

@F55-WW14 so ist das beim Berg- und Talfahren :0003:
    Dann hat Dir offensichtlich die Route gefallen :0007:
    Man kann bei mir in der Gegend auch sparsam fahren, halt nur selten :D

• Die Stadt hat mich wieder... 2 Kilometer vor der 5678 Reihe MUSSTE ich an die Tankstelle, da die Restweite mal wieder Richtung 0 ging. Mit einigen "Segelabschnitten" stand an der Zapfsäule sogar doch noch 1 km drauf. :D

Nach dem schönen Verbrauch von der Autobahn merke ich jeden Kilometer der Stadt. Zum Schluss fiel die Durchschnittsgeschwindigkeit sich 52,0 km/h und eine Verbrauch von 7,0 l/100km. Da laut Sprintmonitor nur 6,9 in der Tankung stehen und da nach 5 km nur noch 39 l Füllung in der App standen gehe ich jedoch wieder einmal von einer zu früh abgeschalteten Zapfanlage aus. Werde ich ja dann ein nächsten mal sehen... ;)

Aber wo wir schon bei Stadt sind... Die ersten 20 km nach der Tankung mit unter 20 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit und über 10 l/100km... :whistling: Der MINI fühlt sich auf dem Land eindeutig wohler. :thumbup:

• Genau deswegen geh ich erst gar nicht auf Spritzmonitor oder so.

Ich weiss jetzt welche Hausnummer er wann verbraucht und wenn ich am Ende doch nur 400km mit nem Tank komm ist das halt Pech :whistling:

• Mal wieder den interessanten Zusammenhang zwischen Durchschnittsgeschwindigkeit und Verbrauch im Stadtverkehr entdeckt.

Erste Kilometer mit unter 20 km/h und über 10 Liter Verbrauch. Bei gleicher Fahrweise die Durchschnittsgeschwindigkeit in den letzten Tagen auf knapp über 25 km/h hoch bekommen und jetzt stehen dann auch nur noch etwas über 8 Liter im BC. :D