So auf Rückweg jetzt mit etwas mehr Blei im linken Daumen und insgesamt bei 5,0.
Verbrauch Benziner F56 F55 F57: One First, One, Cooper
-
-
Das kann der @F55-WW14 auf seiner Tour sicher unterbieten.
Das glaub ich nicht Tim... Habe ja schon gesagt, dass die Spritspartour erst einmal eine einmalige Sache war. Hier im Süden gönne ich mir und dem MINI ein bisschen mehr Spaß. Aber trotz des hohen EU Labels bin ich von den ersten Abgleichen des Momentanverbrachs auf jeden Fall positiv Überrascht von den Sommerreifen. Btw: Danke für den Windschatten!
@F55-WW14 Martin ... Was kam denn raus?
Keine Ahnung... Durch die letzten Etappen in der Stadt war 5,6 auf dem BC. Sprintmonitor habe ich noch nicht ausgewertet. Komme gerade nicht an die Tankrechnungen. Aber kommt noch. Die nächsten Tage wird es ja dann sowieso (für mich) recht viele Spritmonitoraktualisierungen geben.
-
Btw: Danke für den Windschatten!
Gerne, war toll, von Dir "verfolgt" zu werden! Da konnte ich mir ausgiebig die LEDs ansehen -
Ich habe das gestern nur bis Geiselwind ausgehalten Autobahn zu fahren ich bin dann auf die leeren Landstraßen ich fand es sehr schön und die Frau Eddy hatte dann Kopfschmerzen.
-
@[headcrash]
du darfst hier nicht schreiben da dein Auto nicht in dieses Thread gehört .
Du mußt schreiben hier.
Verbrauch 2.0l-Benziner: CooperS F56 F55 und JCW -
da gibts jetzt bestimmt ein Fleißbienchen vom Chef
-
da gibts jetzt bestimmt ein Fleißbienchen vom Chef
Ich bin zwar nicht Eddy's Chef, aber es gefällt mir trotzdem
-
Kann natürlich gerne in den korrekten Thread verschoben werden.
-
So, endlich geschafft die gestrigen Tankungen in den Spritmonitor aufzunehmen.
Ergebnis meiner Winterreifen Sprittspartour:
5,8 l/100km
Auf dem BC stand dank vieler Stadtfahrten zum Schluss die 5,6. Das Ergebnis hat mich positiv Überrascht. Bei dem Routenprofil habe ich das nicht erwartet. Auch wenn mein Alltagsprofil noch ein bisschen Stadtlastiger ist, so würde ich damit jetzt so um die 6,0 bis 6,2 rechnen. Bei einem angegebenen Innerortsverbrauch von 5,9 Liter ist das ein tolles Ergebnis, bedenkt man doch die Ausstattung, das permanente Fahren mit zwei Personen und den "spritspar"-RFT. (EU-Laber = F)Direkt ab der Tankstelle wurde der MINI dann aber auch wieder ein bisschen mehr ran genommen.
Ab auf die Autobahn. Bis Hermsdorf stand dann 7,4 mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 129 km/h auf dem BC. Mit der Windschattenfahrt hinter @01goeran stand dann zum Schluss 6,9 auf dem BC was im Sprintmonitor mit 7,27 herausgekommen ist.Insgesamt habe ich damit jetzt die Schallmauer von 7 Liter um 0,03 unterboten. Es scheint aber besser zu werden. In den knapp 300 km seit der letzten Tankung habe ich mit 109 km/h im Schnitt jetzt 6,2 auf dem BC. Morgen kommt dann noch eine gemütlich Schweizfahrt dazu und der Gesamtverbrauch dürfte damit sich auf jeden Fall noch einmal senken.
-
Na das hört sich doch gut an, Martin!