Nicht schlecht
Verbrauch Benziner F56 F55 F57: One First, One, Cooper
-
-
Super, Lennart
-
110 km bis nach Hause mit 5,0 l/100km auf dem BC.
35 km später, nur durch die Stadt gefahren, steht bei extremer Beachtung des Verbrauchs nun schon die 5,4 auf dem BC. Die Restkilometer sind in der Zeit um 80 km gesunken. Morgend gehts zum Glück wieder raus aus Berlin, mal schauen wo die Füllung landet. Habe mir fest vorgenommen bis zur nächsten Tankung mal den Spritsparmodus drin zu lassen.
-
Auf der Autobahn mit Obacht fahren geht der Verbrauch echt in den Keller ohne Probleme aber wehe Sportmodus und mal jemanden zeigen was mit dem cooper möglich ist dann kannst du dich von dem Verbrauch verabschieden. Da ist doch im green Mode diese Anzeige was man an km gut gemacht hat stand bei mir bei 64 und nach 10 km Spaß waren es noch 56km aktuell stehe ich im BC bei 4,7ltr ich hoffe ich schaffe mal wieder die 700 km mit einer Tankfüllung.
-
aber wehe Sportmodus und mal jemanden zeigen was mit dem cooper möglich ist
Das ist nicht so schlimm wie Stadtfahrt... Im Sportmodus bewege ich den Cooper bisher etwas mit 7,0 bis 7,5 l/100 km (wobei ich mal schauen muss, wie das im Schwarzwald wird) Aber in der Stadt komme ich im MidMode schnell Richtung 8 und sogar 9 Liter.
-
So gerade von der Arbeit heim getankt. Lt. Spritmonitor 5,18 das sind die 3,7 auf dem Heimweg auch nicht ganz ech. Aber ich würde mich voll über ein like von meinem Vorbild @pietsprock freuen. Also 700km mit einer Tankfüllung ist kein Problem lt BC hatte ich noch 62 km Rest.
-
Wahnsinn!
Hab heute mit 5,8L laut BC getankt, waren Real 6,02L. Momentan stehen 5,6L drauf, das fällt mir echt schwer zu halten... Mal schauen ob ichs schaffe.
-
Du Rowdie
Übertreib es nicht Hab Spaß!
BE MINI. -
Ne ne ich würds nur mal gern für mich probieren ob es in meinem "Alltag" machbar ist aber es fällt schwer... Dafür muss ich auf den Landstraßen hier zu viel Beschleunigen und Bremsen.
-
So, ein schöner MINI-Oster-Tag geht vorbei... Wieder ein paar Kilometer hinter uns gebracht. Meine Spritsparfüllung neigt sich so ganz langsam dem Ende entgegen.
Mit 507,4 km auf dem Tageskilometerzähler habe ich in etwa genau die Kilomterleistung erreicht in der bei der vorletzten Tankfüllung nicht einmal mehr Restkilometer angezeigt wurden. Damals "-" / Heute 175 km.
Wie schon egal wo anders geschrieben wankt die BC-Anzeige immer wieder zwischen 5,4 und 5,5 l/100km. Aktuell mal wieder 5,4.
Die App zeigt 9 Liter Rest und wenn ich hier ungünstigerweise 9,49 Liter ansetzen, dann komm ich mit den 175 Restkilometern auf 5,42. Die kommende Woche wird auf jeden Fall getankt. Ich bleibt weiterhin gespannt.