Green bin ich noch gar nicht gefahren. ☺ dafür macht es zuviel Spaß ☺
Verbrauch Benziner F56 F55 F57: One First, One, Cooper
-
-
Verstehe nicht, was Ihr macht. Mein One Automatik wird weit überwiegend im Kölner Stadtverkehr bewegt und der ist - wer ihn kennt, weiss was ich ich meine - Wahnsinn. Liege immer um die 7,5l im Schnitt und fahre 99% im Normal-Modus. Sollte die Automatik tatsächlich einen Verbrauchsvorteil bringen?
Mein Grand Scénic wiegt leer 1,5t, mit mir drin also 1,6t und hat 132 PS. Lt. Bordcomputer liegt der bei 8,5l im Schnitt (errechnet knapp unter 9) bei ebenfalls weitgehendem Stadtverkehr und einer Durchschnittsgeschwindigkeit zwischen 30 und 40km/h. Da sollte doch ein viel leichterer MINI (gleicher Hubraum, aber dafür ein Zylinder weniger als der One) mit einer 7 vor dem Komma zu bewegen sein.
-
Ist durchaus denkbar, dass sich die Automatik im ausschließlichen Stadtverkehr positiv auf den Verbrauch auswirkt.
Der Dreizylinder-Motor sollte schon wegen der deutlich geringeren Reibungsverluste (die durch die quasi nicht vorhandene Bremswirkung des Motors für jeden spürbar sind) wesentlich weniger als 7l/100km verbrauchen, wenn man nicht dauernd Vollgas fährt.
-
Bei mir ist der BC grad von 6,3 auf 6,2 gerutscht (also für die ganzen 1250km), denk mal das die nächste Tankung dann um 6 liegt.
Wenn man dann noch liest das der Verbrauch über die km tendenziell sinken, dann ist vieles möglich.
-
-
Naja, denk mal das der BC im Moment um ca. 0,5 zu optimistisch ist.
Werd da noch 2 3 mal drauftanken und dann versuchen das im "Geheimmenu" zu korrigieren.
-
Nachdem hier mehrmals hingewiesen wurde die Zylinder sollten ab und an auch mal richtig durchflutet werden, bin ich heute mal zügiger durch Land. Dabei Anzeige bei ~180 etwa 10 l.
Zum Spassvollenden 2 Runden Nordschleife.Bild nach einer Runde nach dem Ausrollen
-
Sensationell! Ist hier glaube ich der höchste Verbrauch, der gepostet wurde. Bin gespannt, wie er sich jetzt anschließend verhält.
-
-
NRW -> Garmisch-Partenkirchen 5,3L bei 111km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.