Verbrauch Benziner F56 F55 F57: One First, One, Cooper

• @Minibell

Also die Schaltanzeige passt hier eigentlich immer, kann natürlich sein das das bei dir dank weniger Drehmont und mehr Tonage :evil: etwas schwieriger ist.

Hatte ja auch nen F55-O(h)ne als Leihwagen für 1 Woche und ich würd mal sagen bei gleichen Fahrstil hat der wohl um die 1l mehr gebraucht (BC wie genagelt bei 7,6).

• Vielleicht liegt es daran das ich erst einmal über 120km/ h gefahren bin?
    Ich muss Sonntag erstmal auf die Bahn gehen vermute ich, wenn die nur nicht 1 Std. von uns entfernt wäre X(

• Ich bin noch nie ein Auto so "langsam" gefahren Und habe so "vorsichtig" beschleunigt. Mit gaaaanz ruhiger Landstraße hatte ich einmal 6,5 auf dem BC. Mit ruhiger Stadtfahrt komme ich auf etwa 8. Km schnitt Lande ich fast immer so um die 7,1 bis 7,3. :/

• Du glaubst nicht wie Wie selten ich mal nicht nach Schaltanzeige fahre. Und 120 km/h bin ich schon einige hundert Kilometer nicht mehr gefahren. Und wenn, dann nie länger als 2/3 Minuten. :/

a) 60kg mehr (bei gleicher Ausstattung)
    b) nicht 120 sondern 210 sollst du fahren !! (oder gern auch 212)
    c) von den 970km hab ich im Moment circa 500km eher gemütliche Landstrasse/Autobahn
    d) nach 2x Tanken ist das nur ein grober Schätzwert, da 3 verschieden Zapfsäulen (inkl. 1st Betankung) involviert waren.

• Ich bin noch nie ein Auto so "langsam" gefahren Und habe so "vorsichtig" beschleunigt. Mit gaaaanz ruhiger Landstraße hatte ich einmal 6,5 auf dem BC. Mit ruhiger Stadtfahrt komme ich auf etwa 8. Km schnitt Lande ich fast immer so um die 7,1 bis 7,3. :/

wie ist denn deine Durchschnittsgeschwindigkeit?

Ich beschleunige gerne "schnell" und mag auch mal den Sportmodus, fahre also eher nicht vorsichtig.
    Ich muss sagen die 2 Tage cooper fahren habe mich glaube ich etwas "versaut" für den One aber nichts desto Trotz reicht er völlig (eigentlich :rolleyes: ) da er gerade im Sportmodus gut abgeht.
    Das mit dem hochschalten und gleich wieder angezeigt bekommen, das ich doch wieder herunterschalten soll, nervt etwas und derzeit tue ich das auch noch, weil ich ja merke, es kommt doch noch nix, aber denke ich werde in der nächsten Zeit das mal ausser Acht lassen und ihn lieber etwas später im 2. und 3. hochschalten. Mal sehen wie sich dann
    der Verbrauch entwickelt. Da gebe ich noch nicht soviel drauf, erstmal müssen die Madame und ich uns noch weiter finden :thumbup:

• Langsam und vorsichtig ist nicht zwingend Spritspar-Garantie.
    Ich fahre nun wirklich nicht brav und habe meinen "alten" F56 mit 7,2l abgestellt.

Bereinigt um die Urlaubsfahrten waren es wohl 7,7l mit dem S.
    Schau mal, dass du die Momentanverbeauchanzeige einschaltest und wann der Turbo zupackt.

Das hilft sicher @F55-WW14

• Ich habe letzten So. Nacht unseren Kleinen durchgeblasen. Ca. 40 Kilometer 180-200 km/h von insgesamt ca. 250 km. Durchschnitt war dann bei 7,5 l/100 km . Prompt war dann die nächste Betankung bei 6,1l/100 km bei normaler Fahrweise (Topspeed auf der BAB 144 km/h). Vielleicht geht ja doch noch was...

• Momentanverbeauchanzeige einschaltest und wann der Turbo zupackt.

Mache ich seit dem 1. Kilometer. :whistling:

Klar ist mein Durchschnittsgeschwindigkeit mit immer mal so zwischen 30 und 35 nicht der Hit, aber wie gesagt. EXTREM ruhige Landstraße hilft mir um Richtung 6,5 zu kommen. Jeder Gasstoß zieht das wieder nach oben. Wenn ich sehe, dass manche mit einer ganzen Tankfüllung unter 6,0 kommen, dann wundert mich das irgendwie. :(

Aber Spaß macht das Fähren übrigens trotzdem immer. :thumbsup: