Das ist echt utopisch für mich. Das habe ich im Green bei ebener Fläche viele hat gerade so bei 60 km/h km 6. Und selbst da lässt jede noch so minimale Steigung die 4 vor dem Komma erscheinen.
Verbrauch Benziner F56 F55 F57: One First, One, Cooper
-
-
-
Was soll ich sagen
Fahre im Winter aber auch 15" ohne RFT -
F55-WW14 meckert er dich ned an, dass 60 im 6. Gang zu heftig ist? Mit sagt er in Green erst ab 70km/h in den 6. zu schalten.
Wenn der Motor warm ist und ich im Green bin, dann sagt er mir zwar nicht, dass ich hoch schalten soll, aber wenn ich hoch schalte will er auch nicht runter. Aber 60 ist grenzwertig. Mache ich im Extremfall eigentlich erst ab 65 km/h. Im Mid meckert er sowieso bei 60.
-
Okay, interessant!
Das hab ich auf ebener Strecke bei 101 km/h, teilweise ein bisschen weniger:
-
Ich seh' schon den ersten in der Leitplanke hängen, weil alle ihren Momentanverbrauch dokumentieren...
Ich denke, dass es einfach zu viele Unterschiede gibt (Meereshöhe, Wetterlage, Windrichtung, Temperatur, Streckenprofil). Auf der A7 bei Aalen gibt es ein Teilstück, das einem optisch als Gefällstrecke vorkommt. Tatsächlich geht es sogar leicht bergauf. Man müsste per GPS die Bahn vermessen, um ein real ebenes Stück zu finden. Meine Referenzstrecke ist die A70 von der AS Ebelsbach/Eltmann in Richtung Bamberg. Ca. 3 Kilometer schnurgerade und bretteben. Da liege ich auch bei 4,7 wie @Minimaik . -
Ich seh' schon den ersten in der Leitplanke hängen, weil alle ihren Momentanverbrauch dokumentieren...
Das war auch mein erster Gedanke.
Und ich hab damals hier im Forum einen "Anschiss" bekommen, weil ich einen Pinken Audi TT fotografiert hab (im Stau) -
-
Mein Verbrauch geht nur noch nach oben
Liegt vermutlich einerseits am Wetter, andererseits bin ich nicht mehr so vorausschauend gefahren in letzter Zeit.
Ausflüge nach Deutschland mit auf der Bahn Tacho 220 haben sicher nicht geholfenWerde jetzt wieder einen eisernen Sparkurs einlegen, über 6 Liter möchte ich auf keinen Fall verbrauchen.
-
Unser Mini Cooper Automatik senkt jeder Woche sein "Durchschnitts" verbrauch.
Gerade ca 1.400 km von 7,6 nach 6,5.
Bin gespannt wo der Durchschnitt bei der KM-Marke 2.500 km liegen wird.