Verbrauch Benziner F56 F55 F57: One First, One, Cooper

  • Ein Auge auf die Schaltanzeige und Non-Runflat wirken Wunder

    Das Auge auf die Schaltanzeige habe ich seit dem MINI entwickelt, außer wenn ich im Sport unterwegs bin. ;) Aber auch im Sommer werde ich auf RFT unterwegs sein. Mal schauen... Wunderte mich nur über den "hohen" Verbrauch mit Tempomat bei 100 km/h.

  • Das hängt echt immer von der Strecke ab.
    Bei 100 km/h Tempomat schaff ich auch mit meinem Diesel so gut wie keine 1,9 bis 2,2 Liter wie @lwmuth , weil ganz grade gibt's hier irgendwie nicht. ;(

  • Die Strecke War auch ein bisschen wellig, zwischendurch aber auch ein bisschen eben (in Berlin geht das besser als im Süden). Leicht Bergab zwischen 5,0 und 5,5. Leicht bergauf zwischen 7,5 und 8,0 und auf der Ebene wie schon geschrieben etwa so 6,4/6,5. Fand ich schon hoch, trotz RFT. Muss die Strecke mal bei wärmeren Temperaturen noch einmal fahren. Schiebe das jetzt mal mit da drauf. :thumbup:

  • Selbst wenn es bei mir leicht abschüssig war und bei dir Berg auf ging ist die Differenz ziemlich groß.
    Dazu muss ich aber sagen, dass ich einige Zeit einen Cooper mit etwa 500km auf dem Tacho hatte und der im Alltag nicht unter 7L zu bewegen war.
    Da ich ja einen Vorführer gekauft habe (5900km bei Übernahme) kann ich nicht sagen wie sich der Spritverbrauch auf den ersten Tausend Kilometern verändert.

  • Also Autobahn hinter einem LKW da sind locker 5,5 drin. Ich habe die heli 15" und fahre mit 2,9bar.
    der @HASR60 ist ja von dem Verbrauch nicht so begeistert und so langsam muß ich ihm leider recht geben. Ich bin jetzt 1 Woche mit unserem Touran 140ps 16" 195er auf die Arbeit gefahren und habe den gleichen Verbrauch geschafft.

  • @lwmuth Ja, da ist schon was dran. Habe ja heute erst die 1.700 km auf die Uhr gebracht. Die gleiche Entfernung werde ich alleine innerhalb knapp 2 Wochen im April abspulen. ;) Die Fahrt werde ich mal nutzen um das Gesamtkunstwerk so richtig "frei zu blasen". :D


    @Chucky101 Aber das mit dem Frühjahr ist wirklich eine gute Idee. Echt erstaunlich wie "sensibel" der 3 Zyl. auf Kälte reagiert. Der MINI ist mein erstes Auto, wo ich das so detailliert betrachte. An dem Wochenende als ihr in Hilden wart, habe ich bei knappen Plusgeraden ja auch ne kleine Tour gemacht. Die Werte von der Tour im direkten Vergleich z.B. auf der Stadtautobahn (80 km/h, Tempomat) zu Heute bei ca. -4° ist erstaunlich.


    @Eddy Ich mache 2,8 bar auf die Reifen (Angabe vollgepackt), wobei ich bei der nächsten Tankung auf jeden Fall noch mal nacharbeiten werde. Nach RDK sind die Werte mittlerweile ein bisschen abgefallen. Vielleicht noch ein kleiner Faktor. :)


    Abwarten und Spaß haben... :2352:

  • Dann würde mein Dicker ja Jack Konkurrenz machen... :whistling:


    Konkurrenz belebt doch bekanntlich das Geschäft. ;)


    Das Auge auf die Schaltanzeige habe ich seit dem MINI entwickelt, außer wenn ich im Sport unterwegs bin. ;) Aber auch im Sommer werde ich auf RFT unterwegs sein. Mal schauen... Wunderte mich nur über den "hohen" Verbrauch mit Tempomat bei 100 km/h.


    Wie ist den bei euch so der Strassenbelag. Ist der mies, steigt auch der Verbrauch.

  • Bist Du Dir wirklich sicher, dass es auch gerade ist? Nicht das es wie hier ist:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.