Der Gasfuss macht Alles möglich
Verbrauch Benziner F56 F55 F57: One First, One, Cooper
-
-
-
Der Gasfuss macht Alles möglich
Meiner scheint da gewissen Einschränkungen zu unterliegen.
Könntest uns ja einfach mal besuchen @F55-WW14
-
Hast dich bald die Möglichkeit und dann überraschst Du uns alle mit einer 4 vor dem Komma.
-
uns alle mit einer 4 vor dem Komma.
Dann würde mein Dicker ja Jack Konkurrenz machen...
-
Wo sind die Differenzen zwischen meinem F55 und dem Normzyklus:
- mehe Gewicht durch mehr als Serienausstattung
- Fahrergewicht mit 68 kg auch etwas übertrumpft. Vorallem, da ich 99 % der Zeit sowieso nicht alleine fahre
- Reifen mit den 16" RFT wohl auch maßgebend unterscheidlich zum Testreifen
- Motorabstimmung ggf. auch noch etwas anders als GREEN-Mode
- Reifendruck???
- Aktuell tiefere TemperaturenEgal, was es ist... Von den 4,9 l habe ich mich sowieso verabschiedet. Von meinem Ziel vor dem Kauf, etwa 6,0 l, muss ich mich aber wohl auch verabschieden.
Mein Tests heute mit Anzeige des aktuellen verbrauches vom BC bei warem Motor:
100 km/h, GREEN-Mode, ebene Strecke -> 6,5 l. Das gleich mit 120 km/h -> 7,0 l.Mal schauen wie das im Sommer wird... Ansonsten muss ich mich wohl mit den 7 Litern anfreunden. Nach dem Start heute bei 7,5 l (BC) dank vieler Stadfahrt könnte ich auf rund 100 km Tour heute dank viel Sportmode den Verbrauch immerhin auf 7,3 senken.
-
Also deine Werte bei 100km/h finde ich merkwürdig. Wenn ich auf ebener Strecke 100km/h fahre mit Tempomat liegt der Verbrauch zwischen 1,9L/100km und 2,2L/100km . Klar ich hab 15'' Stahlfelgen ohne RFT und schon einige Kilometer mehr runter (15000km) aber ob das alles ist?
-
Reifen mit den 16" RFT
Hast Du im Sommer Non-Runflat? Ich denke, Du wirst in jedem Fall in Richtung 6l kommen können.
Ein Auge auf die Schaltanzeige und Non-Runflat wirken Wunder -
Wenn ich auf ebener Strecke 100km/h fahre mit Tempomat liegt der Verbrauch zwischen 1,9L/100km und 2,2L/100km ?
Die habe ich, bei 6% Bergab.
-
Also 100% ebene Strecke kann ich natürlich nicht garantieren aber nach Augenmaß sollte das passen. Etwa