Ich hab es aufgegeben, den BC ernst zu nehmen. Laut Spritmonitor ist der Verbrauch ziemlich stabil bei 6,8l, weniger werden es wohl nicht mehr werden. Insgesamt enttäuschend!
Verbrauch Benziner F56 F55 F57: One First, One, Cooper
-
-
Also meine Verbrauchsschwankungen kann ich Derzeit noch an einem Zapfsäulenfehler fest machen. Wenn ich den Fehler raus rechne ist der BC im Schnitt 0,3 unter dem Realverbrauch. Habe noch nicht viele Tankfüllungen, aber die nächste steht wohl bald an. Das wird echt interessant, da die Tankfüllung sehr abwechslungsreich gefahren wurde.
-
Tankihnhalt hat 40l, hab schon 39,25l drinbekommen - Restkm 2....
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/0siIqyF.jpg]
Beim BC hab ich auch immer Schwankungen, kommt drauf an ob man ganz viel konstante km fährt, oder dazwischen auch paar Spaaassssskm hatte, wenn es deren des öfteren waren , wird der Unterschied grösser.
Wenn man einen genauen Vergleich machen sollte, dann muss du auch zur gleichen Zapfsäule nachtanken.
Bei uns schalten die Shell relativ schnell ab. -
Ich tanke oft, aber eben nicht immer an derselben Zapfsäule... kommt drauf an, wo der Tank grad leer ist
-
Ich hab bei meinem das Gefühl, dass der BC von mal zu mal ungenauer wird. Komisch, diese MINIs
-
Also ich habe heute bei Rest 50km eine Meldung bekommen und dann hat der innerhalb von 500mtr bis auf 38 km rundergezählt und ist dann wieder auf 41 km und da stehen geblieben. Gefahren bin ich mit 91km/h auf der Autobahn ich habe dann gleich getankt.
Zu den Zapfsäulen denke ich auch die schalten Unterschiedlich ab und war auch schon an tanken da stand der Mini so schief da hätte ich auch 60ltr in den Tank gepaßt.
heute beim Tanken BC 5,3 ltr und spritmonitor 5,41 -
Vorhin wieder... BING, 90km Reichweite, nach 2km auf 75km runter Oo konstant Tempomat 123 km/h.
Habe jetzt noch 48km, BC steht auf 6,2L, bereits 550km gefahren. Connected sagt noch 4L im Tank.
Bin mal gespannt, was morgen an der Zapfsäule rauskommt.
-
Ich hab bei meinem das Gefühl, dass der BC von mal zu mal ungenauer wird. Komisch, diese MINIs
Das liegt an den Mega-Temperaturunterschieden, die wir praktisch täglich haben!
Ansonsten: Die Anzeigen sind halt dynamisch
-
Das liegt an den Mega-Temperaturunterschieden, die wir praktisch täglich haben!
Das ist auch meine Vermutung, denn bei solchen Schwankungen hat das auch Auswirkungen auf den Tankinhalt, der mit schwankt. Sprich Restreichweite kann sehr unterschiedlich sein. -
Yep, aber nicht nur das...
Alles ändert sich, auch die Zeiten bis der Motor warm ist, Heizung läuft, Sitzheizung an/aus, etc.