Oh, schade Bei mir ist Connected tatsächlich sehr korrekt.
Verbrauch Benziner F56 F55 F57: One First, One, Cooper
-
-
Ich weiß derzeit noch nicht wem genau ich trauen kann. Wenn ich die aktuelle Literanzeige der App mit der aktuellen Verbrauchsanzeige des BC kombiniere, dann komme ich ruckwärtsrechnend auf ca. 7,2 l bis 7,3 l für meine erste Tankfüllung. We will see...
-
So , auch mit den Heli Spoke M+S bekomme ich den Cooper > 8l...
Waren aber auch jede Menge Spaaassskm drunter.[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/SpekQeU.png]
-
Einfach alles bei Spritmonitor mit protokollieren und dann siehst du welche Anzeige die Wahrheit sagt.
-
So , wurde langsam Zeit zur Tanke beizufahren....
Bis zum Rande vollgetankt = 39,25lNB: Zum ersten steht eine 7 vorne bei der Spritmonitor Anzeige
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/0siIqyF.jpg]
-
So, dank der spontanen Silvester-/Neujahrsausfahrt ging es noch einmal im Jahr 2014 an die Zapfsäule. Und jetzt ist klar. Bei der letzten Tankung hat die Zapfsäule eindeutig zu früh abgeschaltet.
Lauf BC waren es 6,7 Liter, laut Spritmonitor 7,37! Als Gesamtverbrauch stehen jetzt 7,11 l/100km im Monitor und das ist wohl der aussagekräftigste Wert. Wenn ich den durchschnittlichen BC Wert berechne, dann komme ich auf 6,85 l/100km, was eine Abweichung von 0,25 l entspricht.
Eine zusätzliche Erkenntnis! Wie @pietsprock werde ich den Angaben der App nicht allzu viel Vertrauen schenken. Vor der Tankung waren 2 l angezeigt. Nachdem ich 35,55 l getankt habe war laut App der Tank mit 40 l voll. Mein Matheprofessor würde sagen, dass das unter guten Freunden ungefähr das gleiche ist. Aber wirklich nur unter GUTEN Freunden...
Mein Wunschgedanke von 6 l/100km für den Cooper ist noch weit entfernt von der Realität, aber ich merke schon, dass es leichter wird mit weniger Benzin aufzukommen. Mal schauen was die Zukunft bringt.
-
Unter 6l geht nur mit gemäßigter Fahrweise und gutem Streckenprofil.
-
Exakt, und die Reifenbreite muß passen. Mit 195er oder gar 205er Reifen sind weniger als 6l nur mit @pietsprock Fahrstil zu erreichen.
-
Ich habe das Vergleichs-Thema mal ausgelagert:
Ist der Cooper F55 F56 deutlich sparsamer zu bewegen im Vergleich zum CooperS F55 F56 R60? -
Bin mit dem Verbrauch mehr als zufrieden.
Seit der 3. Juniwoche bin ich knapp 10300km mit normalen Super E5 gefahren.
Die Bereifung im Sommer ( Michelin) wie auch im Winter ( Pirelli ) mit der Größe 205/45 R17.
Der Durchschnittsverbrauch liegt laut BC bei 6,7 L ( einmalige Gegenrechnung + 0,2 L )
Dabei täglich Mo.-Fr. 12km hin und zurück zur Arbeit ( 90% ) über Landstraße.
Allgemeines fahrverhalten: 70% Landstraße 20% Stadt und 10% BABHier ein Bild als ich vom Urlaub aus dem Norden meinen Sparfuß einsetzte.
Die Strecke war so ca. 10% Stadt 30% Land und 60 BAB.Spaß hat das aber nicht gemacht