Nee war trocken und 7 Grad. Und ziemlich windig, wie vorgestern auch.
Verbrauch Benziner F56 F55 F57: One First, One, Cooper
-
-
Gestern den 2ten niedrigsten Verbrauch mit dem Copper
(nach dem Green Challenge von 205km = 6,12 (mit 17'')).
Viel geringer wird bei mir im Tagtäglichen nicht drin sein.
(Spaaaassskilometer ausgeschlossen, ist aber im MINI ja fast unmöglich )[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/2o6yTvA.png]
-
Ihr macht mir echt Angst. Ich habe die 15" Winterreifen drauf und ich habe noch nie über 6 ltr im Schnitt verbraucht. Gestern auf dem Heimweg Sport und Vollgas da war der momrntanverbrauch bei 15,2 ltr.
-
-
-
Gestern 50 km im Green-Mode über Landstraße und Bundesstraße. Auf der BS mit Tempomat auf 110 gefahren. Verbrauch laut BC 4,2 L.
-
So die ersten 100km nach dem Tanken nur Kurzstrecke 60% in der Stadt im green mal 2,5,12km und der Verbrauch 6,7ltr laut BC.
-
Sooo... Jetzt darf ich hier auch mal etwas Mi Inhalt füllen.
Randbedingungen vorab:
F55, Cooper, 175/60 R16 RFTHeute stand dass erste mal seit der Vollständigkeit am Auslieferungstag der Weg zur Tankstelle an. Mit knapp unter 450 km bis ich an die Zapfsäule. Dank eines Tankgutscheins war ich an eine Firma gebunden und hatte mit 97 km Rest noch recht viel Reserve. Getankt habe ich knapp über 30 l was beim Spritmonitor 6,85 l/100km bedeutet. Interessanterweise hat der BC 7,0 angezeigt.
Ich hoffe jetzt mal, dass die Zapfsäule nicht viel zu früh aufgehört hat. Denn dann bin ich für die erst Tankfüllung in jedem Fall zufrieden. Da ich fast nur Stadt und ab zu zu mal Stadtautobahn gefahren bin. Dazu habe ich nsch anfänglich sehr ruhiger Fahrweisegegen Ende der Füllung auch mal ein bisschen mehr mit den Drehzahlen gespielt.
Direkt nach der Tankfüllung ging es übrigens etwas zügiger auf di Landstraße. Da standen dann nach genau 89 km 7,3 l auf dem BC. Bin wirklich gespannt wie sich das weiter entwickelt. Mein Ziel War eigentlich im gröbsten Alltag irgendwann mal richtig 6,0 l zu kommen. Nach den ersten über 600 km muss ich zugeben, dass das schwerer wird als gedacht. Der MINI macht einfach zu viel Spaß.
-
Bzgl. "Zapfsäule zu früh abgestellt hat":
MINI Connected anwerfen und schauen, wie viel Liter im Tank sind -
Habe ich schon gemacht. Deswegen habe ich überhaupt die Idee mit dem zu frühen abstellen gehabt. Die Anzeige in der App spricht leider EINDEUTIG für eine nicht perfekte Zapfsäule. Aber das werde ich spätestens bei der nächsten Tankung feststellen.