Verbrauch Benziner F56 F55 F57: One First, One, Cooper

  • @Neuling Super Verbrauch :thumbup:


    Der Parameter Kälte wird vom Cooper wegen des Turbo-erwärmten Kühlwassers einfach super weggesteckt (die bei diesen Temperaturen sinnhaftere Umschreibung für wassergekühlten Krümmer und Turbo)


    Ich persönlich würde 100 Oktan eher bei sehr heißen Temperaturen nutzen, aber bei der guten Kühlung des Cooper macht das auch eigentlich keinen Sinn - vielleicht bei Vmax, ist aber nicht mein Revier. Aber danke dafür, dass Du es getestet und der Community bereit gestellt hast. :)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

  • Heute getankt, diesmal wieder Super. Jetzt habe ich noch eine Woche gleicher Wegstrecke vor mir, um den Unterschied zu testen.


    IMG_20151214_135316 (1024x576).jpg


    Es kamen 5,34l raus.
    Meine Wegstrecke momentan für eine Richtung: 24km gesamt ohne SSA (nur in Ausnahmefällen aktiv, wenn Bahnschranken unten).
    Die Wegstrecke teilt sich auf in ca. 1,5km Ort (50km/h), dann Stadtautobahn max 80km/h, meistens Stop and Go, weiter Autobahn,
    zuerst 80km/h, dann 100km/h und dann wieder Ortsdurchfahrt von ca 8km und die letzten 500m sind Wohnstraße = Schrittgeschwindigkeit

  • Mein erstes Verbrauchspost mit Winterreifen - Ganz ähnlich wie @Neuling - meiner 5-Türer Cooper allerdings Schalter


    Bin voll zufrieden - bei verhaltenem Tempo Landstraße ist auch Beschleunigen in Sport drin.


    Durchschnitt über gesamt 15.500 km ist 6,0 l/100km

  • @derbysk
    Also wenn du am 9ten mit 85 hinter einem LKW herfährst dann ist die 4 vor de Komma kein Problem. :P

    Das klappt hoffentlich auch hinter schnelleren Lkw mit 95 km/h oder Reisebussen mit 100-105 km/h. Kann gar nicht erwarten, endlich eigene Erfahrungen mit dem Cooper zu sammeln. :)

  • Da bin ich mir nicht so sicher ob das mit über 100 auch klappt. Ich habe das mal hinter einem LKW gemacht zurück von München 4,66 ltr.

  • @quintana ja klar, hier haben beide Recht :)
    @Eddy 105 klappt, bei 110 wird's schon knapp
    Aber es zählt auch die Asphaltstruktur ...


    Heute war es Gondeln auf der Landstraße - macht viel mehr Spaß als AB - Gondeln fast sprichwörtlich: Ruder rein - durchziehen (Sport) Hochschalten und Gleiten....


    Was auffällt: er lässt sich jetzt viel niedertouriger fahren als am Anfang - und Mid Mode reicht meist für Spaß und gleichzeitig Sparsamkeit. Am Anfang ging nur Sport gut.


    Ich fahr kaum Stadt, da brauch ich 6,2-6,6, je nach Fahrweise ... bei vielen roten Ampeln natürlich mehr, aber dann nehm ich die S-Bahn

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von derbysk ()