Danke @Chucky101 das hab ich schon gesehen aber @Joe924 möchte ja 42.5 % Ethanol tanken... Darum frag ich
Verbrauch Benziner F56 F55 F57: One First, One, Cooper
-
-
-
Danke @Chucky101 das hab ich schon gesehen aber @Joe924 möchte ja 42.5 % Ethanol tanken... Darum frag ich
Sorry, mein Fauxpas
-
@Chucky101 Zu faul. Außerdem ändert sich der Verbrauch durch Spritmonitor nicht.
-
geht der Motor so nicht kaputt?
Jeeein... Ich würde es dir nicht empfehlen dies zu tun, aber ich tue es seit Jahren bei Autos die nicht mal für E10 freigegeben sind, ohne Probleme.
Über 50% muss man die Hardware ändern, bis 50% (und auch etwas darüber) läuft der Motor noch im Lambda-Regelbereich, fettet das Gemisch also selbst an.Vorteil ist, der Motor läuft etwas sanfter, da weniger Leistung vorhanden ist insgesamt auch weniger Verschleiss. Nachteil: Öl- und Kerzenwechsel muss häufiger erfolgen.
Auch die Kosten für den Kraftstoff sind eher etwas höher. Ich tue es aus Umweltgründen und weil ich den Duft von frischem E85 am morgen einfach Traumhaft findeTheoretisch wäre es ein leichtes jedes Auto auf E85 und Benzinbetrieb auszulegen, aber irgendjemand will das wohl nicht. Verschwörungstheoretiker vor!
-
-
Das sind 0,23% zu viel.
-
Leihwagen: Mini Cooper 290km (größte Teil Autobahn, Rest Landstraße) und 28,5l getankt, macht also: 9,83l, seitdem 20km innerorts und 11l laut BC
Fahrstil: sehr flott -
-
Es geht auch anders. Die selbe Strecke wie gestern ohne Stau im normalen Berufsverkehr. MINI ONE Automatik im Mid Mode.