Dabei bin ich so rowdyhaft unterwegs
Mit dem Schalter war ich braver
Verbrauch Benziner F56 F55 F57: One First, One, Cooper
-
-
In meinem nächsten Leben werden ich S-Fahrer...
-
In meinem nächsten Leben werden ich S-Fahrer...
Oh? Wirst du so schnell wieder gebohren?
-
Die Stadt ist echt ein Killer!!!
Wie schon einmal erwähnt bin ich derzeit ein bisschen Eco drauf und hatte die ersten 200 km von der aktuellen Tankfüllung einen guten Schnitt im Routenprofil (BC 5,9). Seitdem ging es aber einige km im Stadtverkehr. Also so richtig STADT!!! Trotz relativ ruhiger Fahrweise ist die erreichbar Kilometerzahl (Tageskilometer + Restkilometer) auf den letzten 80 km um über 100 km von knapp über 700 km auf unter 600 km gesunken. Der BC zeigt derzeit wieder 6,4 l/100km an.
Dazu habe ich auf den 80 km mal wieder gemerkt, dass der GREEN-Mode im Stadtverkehr echt ist. Der Grenznäher geht da sogar Rückwärts. Der Midmode ist eindeutig die bessere Wahl im Ampeljungel.
Btw: @Neuling Mir ist gerade aufgefallen welch tollen Verbrauch du mit dem F55 Cooper hast.
-
Nach meiner letzten Tankfüllung unlängst, ging es vom Burgenland heimwärts - zu zweit allerdings ohne Klima 4,9l.
Doch auf dem letzten Stück der tägliche Stau im Nachmittagsverkehr - BC ging hinauf auf 5,4.
Seitdem hat er Urlaub -
Alpentour mit @MiniSD 5.9.2015:
5-Türer Cooper Serie mit OZ Felgen 17 Zoll Luftdruck 2,5 vorne 2,4 hinten
Anreise von München mit vielen Baustellen 80 begrenzt nach Dornbirn 5,8 l
Auf der Alpentour ging der Gesamtverbrauch bis Bielerhöhe auf 6,1 l hoch
Ende der Alpentour bei 5,9 l. Dann Heimreise wieder auf Gesamt 5,7 lAB Anreise im MiD Mode, Alpenrunde im Mid, Steigung alles Sport, Gefälle MiD
AB Rückreise Green Mode. Den Driving Modes ist viel zu verdanken. Green hat hier aber fast nichts ausgemacht, nur Streckenprofil und Sport- Mid Verteilung.Ohne die Stellung Sport hätte ich bei Nässe nicht am SD von Wolfgang und Cooper S von @mini3 dranbleiben können, und die beiden sind den Berg an der Haftgrenze hochgefahren, wie echte Bergziegen, aber von der ganz schnellen Sorte
Hätte ich aber keinen Mid Mode, oder Greenmode, würde also alles auf Sport fahren, hätte ich 1-1,5 l mehr gebraucht.Wir waren uns einig, dass alle Motoren F56 eine ideale moderne Mischung aus Sport und Sparsamkeit sind.
Wir hatten ja ab Cooper alles vertreten, den SD, den Cooper D, Cooper , Cooper S und JCW. -
Gestern mal ein wenig über die A3 geknallt mit 180 km/h und da war mein Durchnitsverbrauch bei 7 Litern , größtenteils im Mid aber auch mal im Sport gefahren
-
Letzte Tankung laut BC 5,6 gerechnet etwa 5,8
1xBielefeld (ja gibt es wirklich ) und zurück bei konstant 130
1x Steinfurt hin 100-120 zurück tiefnachts und bei leeren Strassen konstant 100+ ca 150km Superkurzstreckenstadtverkehr
Bin zufrieden, heuer dann mal e10 getankt, leider wird das Profil nicht vergleichbar werden, werd dann aber berichten wenn ich Mitte Oktober in den hohen Norden knatter.
-
-