Verbrauch Benziner F56 F55 F57: One First, One, Cooper

• Es geht bergab :thumbsup:

Die letzten 3 Tankfüllungen:

BC 5,9L -> real 6,12L
    BC 6,1L -> real 6,26L
    BC 6,3L -> real 6,56L

-> Schnitt auf 6,81L gesenkt :)

Und: Ich habe immer noch Spaß am Fahren! Bin nun wirklich kein langsamer Fahrer, die Gänge werden oft durchbeschleunigt. Außer auf der Autobahn, da schleich ich meist mit 111 km/h durch die Gegend. Aber die Bahnen hier sind oft einfach viel zu voll.

• Nu ich auch mal:

Knapp 1000km gefahren, auch schon mal schneeeeeeeeel, und auch oft Kürztsstrecke.

BC steht bei 6,3, rechnerisch komm ich auf 6,7, ist aber noch viel Unsicherheit drin da ja erst 2x getankt.

• Die 6,x ist auch für mich doch meilenweit entfernt mit meiner derzeiten Durchschnittsgeschwindigkeit von nunmehr 28km/h.
    Ich habe heute die 9,0 geschafft und hoffe nun auf die 8,x bald vorne, bei nun ca. 440 gefahrenen KM.
    Habe gestern auch erst zum 2. Mal getankt (1,29 Euro noch mitgenommen ) und daher ist Spritmonitor auch noch nicht aussagefähig denke ich...
    Hab mir eigentlich schon gesagt, ich schaue erst wieder nach 2000km, aber klappt nicht so richtig. Da ich aber einen Megaspaß wieder beim Autofahren habe und die rote Madame schon um 1 Liter unter dem Mokka-Verbrauch ist, bin ich schon zufrieden, wenn auch natürlich so 8,5 Liter schon schön wären.
    Mal sehen wie es in 1600 km sein wird 8)

• Da ich ja nur im Stadtverkehr überwiegend fahre, schalte ich auch derzeit noch exakt nach der Anzeige, damit ich wirklich sehen werde, was möglich ist.
    Irritiert bin ich nun schon oft gewesen das er mir anzeigte von 3 auf 4 um mir dann aber direkt anzuzeigen das ich wieder von 4 auf 3 soll ?(
    Das kommt auch schon mal bei 2 auf 3 vor, damit er mir dann wieder anzeigt von 2 auf 4 nach dem runterschalten?!Bin da noch am ausprobieren da ich nun schon öfter hochgeschaltet habe, aber es kommt doch nix und in dem Moment steht dann auch wieder angezeigt das ich runter schalten soll.
    Liegt evtl. an zu wenig Gas oder zu langsamen Hochschalten?! Werde das mal weiter beobachten.

• Wie macht ihr das? 8o Die 6 will bei mir einfach nicht vor das Komma. :/

Hab auch schon mal den Cooper-Endpunkt-Begrenzer angetestet (ich liebe die A44 zwischen Do und Bo :D ), ansonsten fast immer im Grün-Mode nach Schaltanzeige und mit ein bissle Hirn.

Der BC stand auch schon mal bei 6.0, aber wie gesagt A44 .... :thumbsup:

• @Minibell Hmmm... Das hatte ich ehrlich gesagt noch nie Oo ich schalte und beschleunige generell ziemlich zügig.

@F55-WW14 komisch... Heute im Münchner Stadtverkehr ging der Reise-BC auch von 5,9L auf 6,2L hoch, auf dem Rückweg aber wieder 5,9L. Und meine Landstraßen-Fahrten Richtung Heimat sind eigentlich nicht sonderlich verbrauchsfördernd.